Zion überragt und Pelicans halten Platz 6 im Westen

Zion Williamson

In der Western Conference der NBA wird es so kurz vor den Playoffs nun hakelig. Bereits drei der sechs direkten Playoff-Teilnahmeplätze sind vergeben. Zwei weitere Teams haben immerhin schon ihren Division-Titel abgeräumt. Auf Platz sechs bangen die New Orleans Pelicans, denen in der vergangenen Nacht dank ihres Starspielers Zion Williamson ein wichtiger Sieg in Sacramento gelang.

Gestern Abend trafen die Sacramento Kings daheim auf die New Orleans Pelicans. Letztere konnten das Spiel am Ende dank einer überragenden Offensiv-leistung und dank der Führung ihres phänomenal auftretenden Starspielers Zion Williamson 135:123 für sich entscheiden. 31 Punkte sammelte der Power Forward an und überrannte die Defensive der Kings förmlich.

Dies war umso beeindruckender, da Williamson Ende des zweiten Viertels mit dem Verdacht auf eine Verletzung seines linken Handgelenks in die Kabine geschickt wurde. Kurz darauf stand er jedoch wieder auf dem Feld und sollte in der zweiten Spielhälfte immerhin 23 Zähler seiner Gesamtausbeute verwandeln. Eine starke Leistung.

„Ich habe es mir selbst beweisen wollen“, erläuterte Williamson nach der Partie. „So einfach ist das. Und wenn mir dann noch meine Teamkollegen und Trainer vertrauen, bedeutet das eine Menge.“

CJ McCollum springt ebenfalls in die Bresche

Apropos: Tatkräftige Unterstützung erhielt er dabei von seinem Teamkollegen CJ McCollum, der ebenfalls 31 Punkte verwandelte. Zusammengenommen erzielten die beiden Pels-Frontmänner also beinahe die Hälfte der gesamten Teampunkte.

Was die beiden Teamkammeraden zu diesen Meisterleistungen anspornte ist natürlich klar: „“Für uns geht es darum, weiterhin zu gewinnen und uns eine Chance zu geben, das zu erreichen, was wir wollen, nämlich die Playoffs zu erreichen und dann in die Playoffs einzuziehen“, erklärte McCollum sachlich-nüchtern nach der Partie. Am Freitag bekommen die Pels dazu die nächste Gelegenheit, wenn sie gegen die neuntplatzierten Golden State Warriors ranmüssen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert