WNBA Spielplan 2023 bekanntgegeben

Fünf Basketballspielerinnen die enttäuscht auf dem basketballfeld stehen

Leute, stellt euch schon mal einen Timer, denn seit Kurzem läuft offiziell der Countdown zur neuen WNBA-Saison. Die WNBA hat ihren Zeitplan für die neue Spielzeit 2023 bekanntgegeben.

Los geht es am Freitag, den 19. Mai. Alle 12 Teams, die dieses Jahr im Wettkampf um den Titel antreten werden auch bereits an diesem Tip-Off-Wochenende an den Start gehen, sodass sich alle Fans zur selben Zeit auf den Startschuss ihres Lieblingsteams freuen können.

Ein Hammer gleich vor weg: In dieser Saison wird jedes WNBA-Team 40 (!) Spiele absolvieren – das sind mehr als je zuvor in der Ligageschichte. Der Grund für diese Erweiterung des Spielplans, ist laut WNBA Commissioner Cathy Engelbert der folgende:

„Wir können den Tip-Off der 2023er Saison kaum erwarten und freuen uns bereits darauf, auf den großen Erfolg der vergangenen Saison aufbauen zu können: Die letzte Spielzeit war die mit den höchsten Zuschauerzahlen in den letzten 14 Jahren und wir konnten zudem neue Rekorde im Social Media Engagement unserer Fans und zudem im generellen digitalen Konsum, sowie im Verkauf der Merchandise-Artikel feststellen. […]  Der verlängerte Spielplan wird den Fans daher mehr Möglichkeiten geben, die besten Spielerinnen der Welt auf der größtmöglichen Spielfläche zu sehen.“

Mystics vs. Liberty und Sun vs. Fever

Und die neue WNBA-Saison wird auch gleich mit einem echten Kracher beginnen, denn am Eröffnungswochenende der nunmehr 27. Saison der Liga werden bereits alle 12 Teams ihr erstes Saisonspiel absolvieren. Den Anfang machen dabei jedoch die zweimalige All-Star Spielerin Natasha Howard, die 2022 All-WNBA First Team Athletin Sabrina Ionescu, sowie die 2021er WNBA All-Star Spielerin Betnijah Laney, welche sich als furioses Dreigestirn der New York Liberty mit den Washington Mystics messen werden. Doch auch letztere werden mit viel Starpower in dieses Match gehen, starten für sie doch die All-Defensive Team Akteurinnen Ariel Atkins und Natasha Cloud, sowie die zweimalige Kia WNBA MVP Elena Delle Donne.

Zeitgleich begegnen sich zudem die Finalteilnehmerinnen der Vorsaison von den Connecticut Sun und die Indiana Fever, welche zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich die Nr.1-Pick des kommenden Drafts auf ihrer Seite haben werden – Wir können es jetzt schon kaum erwarten!

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert