WNBA Draft 2024 wieder mit Publikum

Basketballerinnen im orangen WNBA-Hoodie

Der WNBA Draft 2024 nähert sich mit großen Schritten. Bevor das Event am 15. April steigt, hat die Liga gestern eine besondere Bekanntmachung getätigt: Zum ersten Mal seit dem Draft von 2016 wird die Talentziehung wieder vor Live-Publikum stattfinden.

Neuer Schauplatz für das Happening wird die Brooklyn Academy of Music sein. Der WNBA Draft wechselt damit jedoch innerhalb von New York lediglich die Stadtbezirke. Zuvor hatte die Talentziehung in Manhattan stattgefunden. Da dieses Jahr jedoch erstmals seit den WNBA-Drafts von 2014-16 in der Mohegan Sun Arena in Uncasville wieder Zuschauer mit von der Partie sein sollen, hat sich die WNBA nach einer neuen passenden Location umgesehen, die den Fans eine beeindruckende Atmosphäre bietet.

Und was wäre hierfür passender als die „BAM“, welche seit über 160 Jahren weltberühmte Produktionen in den Bereichen Theater, Tanz, Musik, Oper, Film und mehr beherbergt und die Arbeit von aufstrebenden Künstlern und modernen Meistern vorstellt?

1.000 Fans dürfen dem WNBA Draft live beiwohnen

Beschaulich bleibt der Rahmen des Drafts dennoch. Nur ca. 1.000 Fans werden die Möglichkeit haben, im Saal Platz zu finden. Die Karten für die Abendveranstaltung gehen am 7. März in den Verkauf. Doch auch, wer keines der begehrten Tickets ergattert, kann die Talentziehung natürlich weiterhin per Live-Übertragung bei ESPN verfolgen.

„Wir konzentrieren uns derzeit darauf, hochkarätige Events zu schaffen, die die WNBA-Fans nicht verpassen wollen, und dass in einer Zeit, in der die Begeisterung für die WNBA so groß ist wie nie zuvor“, erläuterte die WNBA Commissioner Cathy Engelbert, wie das neue Format zustande kam. „Die letzte Saison brachte uns die meisten Zuschauer in über zwei Jahrzehnten, die höchste Zuschauerzahl seit 13 Jahren und Rekordzahlen auf den digitalen und sozialen Plattformen der WNBA. Als offizieller Start in die WNBA-Saison wussten wir, dass der WNBA Draft 2024 in ein größeres, fanorientiertes Event umgewandelt werden sollte, um die unglaublichen Talente zu feiern, die zum Draft antreten.“

Den Top Pick haben dieses Jahr die Indiana Fever inne. Nachdem die Festivitäten auf dem traditionellen „Orange Carpet“ abgeschlossen sind, werden sie zuerst die Ehre haben, ein neues Jungtalent auszuwählen. An zweiter und dritter Stelle folgen dieses Jahr die Los Angeles Sparks und die Chicago Sky.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert