Teamportraits 2021/22: Jobstairs Gießen 46ers

Teamfoto der Jobstairs Gießen 46ers 2021/22

Ganz nach dem Motto „doppelt hält besser“ hat sich der neu zusammengestellte Kader der Jobstairs Gießen 46ers dazu entschieden, mit gleich zwei Teamkapitänen in die neue BBL-Saison 2021/2022 zu starten. So werden sich in der kommenden Spielzeit der bekannte BBL-Star John Bryant und Neuzugang Dennis Nawrocki das Amt als Co-Captains teilen. Erstmalig wurde diese Führungsposition innerhalb des Teams nicht durch den Trainerstab, sondern durch die Mannschaftsmitglieder selbst bestimmt.

Nawrocki wechselte während der Sommerpause zu den Gießener Punktejägern. In der vergangenen Saison war er noch für Medipolis SC Jena gestartet, nun steht er als Shooting Guard auf dem Parkett der 46ers.

Mit ihm ist auch eine weitere Neuverpflichtung der Mittelhessen, der U-20 Nationalspieler Maximilian Begue, Teil der neuen Shooting Guard Rotation der 46ers. Der 20-Jährige wechselte während der Offseason vom Ligarivalen Fraport Skyliners an die Lahnstadt und erhielt eine Doppellizenz, die es im erlaubt, in der kommenden Saison sowohl in der easyCredit BBL als auch in der BARMER 2 an den Start zu gehen.

„Es braucht viel Arbeit und Zeit, um Spieler richtig zu entwickeln und wir sind froh, Maximilian Begue in unserem Club zu haben. Dies ist ein klares Zeichen, dass wir uns der Entwicklung und der Ausbildung von talentierten Spielern annehmen und jungen Deutschen die Chance geben, ihr Talent zu zeigen. Es zeigt auch, dass Agenten und Spieler die Chance erkennen, die wir ihnen hier in Gießen bieten – wie etwa individuelles „Skilltraining“ oder die Möglichkeit von engagierten Trainern zu lernen“, kommentierte Cheftrainer Pete Strobl die Neuverpflichtung.

Zudem wird neben diesen frischgebackenen Teammitgliedern auch Eigengewächs Bjarne Kraushaar in der kommenden Spielzeit das Lineup der Mittelhessen unterstützen. Der junge Point Guard, welcher kürzlich während des Lehrgangs der deutschen A1-Nationalmannschaft zu glänzen wusste, verlängerte seinen Vertrag bei den 46ers um zwei weitere Jahre.

Kader:

  • Point Guard: Kyan Anderson, Bjarne Kraushaar, Kendale McCullum
  • Shooting Guard: Dennis Nawrocki, Kilian Binapfl, Maximilian Begue
  • Small Forward: Florian Koch, Brayon Blake, Nuni Omot
  • Power Forward: Tim Uhlemann, Phillip Fayne II
  • Center: John Bryant

Trainer:

  • Head Coach: Pete Strobl
  • Assistant Coach: Steven Wriedt

Titelbild: easyCredit BBL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.