Supermax-Extension für Philadelphia 76ers Center Joel Embiid

Joel Embiid

Offenbar hat sich der Superstar der Philadelphia 76ers, Center Joel Embiid, mit seinem Franchise auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt, wie Ramona Shelburne (ESPN) und Shams Charania (The Athletic) übereinstimmend berichteten. Der neue Vertrag bindet den Center-Spieler bis 2027 an das Team aus Philadelphia, die Supermax-Extension über vier Jahre sichert ihm auch 196 Millionen Dollar Gehalt.

Bevor das neue Arrangement allerdings in Kraft tritt, muss erst Embiids derzeitiger Vertrag bis 2023 ablaufen. Rechnet man die beiden Kontrakte zusammen, so wird der Star bis 2027 rund 261,2 Millionen Dollar im 76ers-Dress verdienen. Embiid führte die Verhandlungen selbst.

Für diese Supermax-Extension hatte sich dieser im vergangenen Jahr dadurch qualifiziert, dass er auf Platz zwei der Auswahl für den MVP-Award landete und es zudem noch ins All-NBA Second Team schaffte. Dies stellte die mittlerweile bereits dritte All-NBA Nominierung für den Big Man dar.

Wie Ramona Shelburne von ESPN weiterhin berichtet, wird der neue Deal für Embiid vollkommen garantiert sein. Anders war dies bei seiner Rookie-Verlängerung gewesen, welche einige Klauseln für den Fall einer schweren Verletzung enthalten hatte. Aufgrund einer Meniskusverletzung hatte der Kameruner zwar eine Partie der 2020/21er Playoffs aussetzen müssen, eine Operation war, wie Shelburne mit Bezugnahme auf anonyme Quellen berichtete, damals jedoch nicht notwendig gewesen.

Embiid spielt trotz Playoff-Verletzung eine beeindruckende Saison

Mit durchschnittlichen Werten von mit 28,1 Punkten und 10,5 Rebounds bei 51,3 Prozent aus dem Feld setzte sich der Big Man dennoch beeindruckend auf dem Spielfeld der Postseason zur Wehr. Dass die Sixers in Game 7 der zweiten Runde jedoch an den Atlanta Hawks scheiterten, konnte auch Embiid nicht verhindern.

Bereits 2014 war der Center im Draft zu den 76ers gestoßen. Seitdem ist der heute 27-Jährige dem Team aus Philadelphia treu geblieben – und wie es dieser Meldung nach aussieht, hat Embiid auch keine Pläne Pennsylvania allzu bald wieder zu verlassen.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.