Spielplan für Opening Week und Christmas Games steht

Zuschauer beim Christmas Game in Miami

Die NBA hat die Spielpläne sowohl für die Opening Week als auch für die Christmas Games der Saison 2021/2022 veröffentlicht. Bereits in der zweiten Begegnung dürfen sich die Fans auf ein besonderes Schmankerl freuen: Am 19. Oktober werden die Superstars LeBron James und Steph Curry mit den Los Angeles Lakers und den Golden State Warriors aufeinandertreffen.

Die Ehre, die neue Saison 2021/2022 einzuläuten, wird allerdings zwei anderen Teams zu teil: den Brooklyn Nets und den Milwaukee Bucks. Am 19. Oktober um 1.30 Uhr deutscher Zeit dürfen die Bucks als Titelverteidiger die Spiele wieder eröffnen.

Am 20. Oktober, einem Freitagabend, können alle Basketballfans dann mit den spannungsverheißenden Begegnungen Boston Celtics at New York Knicks und Denver Nuggets at Phoenix Suns ins Wochenende starten.

Am darauffolgenden Samstag steht dann das erste Mal wieder einer der jüngsten Superstars, der 22-Jährige Slowene Luka Doncic, auf dem Parkett. Er und seine Mavs werden bei den Hawks in Atlanta zu Gast sein. Am selben Abend dürfen auch die L.A. Clippers ihr Eröffnungsspiel feiern, welche wiederum – wie bereits ihre Stadtrivalen zuvor – auf Steph treffen werden.

Die beiden Duelle Brooklyn Nets vs. Philadelphia 76ers und Phoenix Suns vs. Los Angeles Lakers am darauffolgenden Sonntag beschließen die Eröffnungswoche schließlich mit einem Paukenschlag.

Die Begegnungen am Christmas Day

Neben diesen Ankündigungen für den Saisonstart wurden allerdings auch Informationen über die Paarungen am Weihnachtstag veröffentlicht. Am 25.Dezember dürfen es sich alle Basketballfans demnach zuerst bei einer Partie New York Knicks vs. Atlanta Hawks (12 p.m. ET) unter dem Weihnachtsbaum bequem machen.

Darauf folgen die beiden Begegnungen Milwaukee Bucks vs. Boston Celtics (2:30 p.m. ET) und Phoenix Suns vs. Golden State Warriors (5 p.m. ET). Ein besonderes Highlight wird daraufhin die Partie von LeBron James‘ Los Angeles Lakers gegen die Brooklyn Nets sein (8 p.m. ET). Ein Matchup zwischen den Utah Jazz und den Dallas Mavericks (10:30 p.m. ET) beschließt das weihnachtliche Spektakel.

Titelbild: @janadunbar via Twenty20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.