Skyliners Frankfurt fahren ersten Sieg der Saison ein

Spieler der Fraport Skyliners üben Würfe mit einem Ball

Wie es so schön heißt „Was lange währt wird endlich gut“: Die Fraport Skyliners haben nach fünf Niederlagen in Folge zu Beginn der neuen BBL-Saison nun endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. 88:80 lautete am Ende das Ergebnis im Duell mit ratiopharm Ulm und es ist am Ende wohl vor allem Topscorer Brancou Badio (25 Punkte) und Neuzugang und Ex-NBA-Spieler Will Cherry zu verdanken, dass den Hessen der Coup schlussendlich glückte.

Dass den Fraport Skyliners dieser Auswärtssieg am Ende gelingen würde ließ sich jedoch nicht gleich von Beginn an erahnen: Mit mehr Ballverlusten (3) als Spielminuten legten die Hessen einen durchaus holprigen Start hin. Schon bald stand es zugunsten der „Uuulmer“ 0:4.

Interessanterweise legten jedoch auch die Hausherren keinen Start nach Maß hin und wurden zusehends immer unvorsichtiger im Umgang mit dem Ball. In die sich so ergebenden Lücken schob sich dann flink der ein oder andere lange Arm eines Frankfurters und „Zack“ schon hatte sich nicht nur der Ballbesitz, sondern auch die Spielführung geändert: Vier Dreier in Folge brachten die Skyliners wieder 12:5 nach vorne (5.Spielminute). Nun behielten die Frankfurter die Zügel jedoch fest in der Hand, was ihnen eine 22:14-Führung zum Viertelende bescherte.

Zweikampf zwischen Neuzugang Will Cherry und Frankfurt-Ikone Per Günther  

Auch im zweiten Spielabschnitt behielten die momentanen Tabellenschlusslichter die Nase vorne. Besonders interessant mitanzusehen war während dieser Spielphase das Duell zwischen der Ulmer Ikone Per Günther und der Neuverpflichtung Will Cherry: Trainer Diego Ocampo hatte kurz nach der Verpflichtung des US-Aufbauspielers noch dessen aggressive Defensivskills gepriesen – und dabei wie es den Anschein machte, keinesfalls übertrieben. Kurz vor der Halbzeitpause wollten es die Ulmer dann allerdings noch einmal wissen: Dank eines 9:0-Runs kamen sie ihren Gästen bei 40:41 in der 20.Spielminute gefährlich nahe.

Mit viel Schwung starteten die Hausherren nach der kurzen Unterbrechung dann auch wieder in das dritte Viertel. Kurzzeitig sah es bei einem Zwischenstand von 54:27 (25.Minute) dann doch tatsächlich so aus, als würden die Gastgeber das Ruder noch einmal herumreißen. Doch die Frankfurter bekamen ihre zitternden Nerven wieder in den Griff. Am Ende war es dann Brancou Badio welcher sechs Sekunden vor dem Schlussbuzzer einen demonstrativen Dreier zum 88:77 versenkte und damit auch den Frankfurter Endstand zum Sieg eintütete.

Foto: Fraport Skyliners

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.