Russell Westbrook im Buzzerbeater-Fieber

Russell Westbrook nahaufnahme

Die Los Angeles Lakers haben sich in der Nacht auf den Donnerstag zu einem 128:109-Sieg über die Portalnd Trail Blazers gespielt. Für das meiste Aufsehen sorgte dabei LAs Russell Westbrook, welcher nicht nur einen, sondern gleich zwei Buzzer-Beater durch die Reuse jagte!

Bevor für den Lakers-Point-Guard jedoch der Moment zum Glänzen gekommen war, erwischten zunächst die Portland Trail Blazers den besseren Start in diese Partie. Bevor die Lakers sich versehen, waren ihre Gäste bereits auf 17:6 enteilt.

Doch dann kam der Lakers-Akteur Austin Reaves (22 Punkte, 7/10 FG), so richtig in Fahr, der sich als Schlüsselfigur dieses Viertels herausstellen sollte. Mit acht rasch aufeinanderfolgenden Punkten, brachte er die Hausherren wieder entscheidend an die Trailblazers heran. Dank seiner Hilfe drehten die Lakers den Punktestand zum Viertelende dann doch wieder zu ihren Gunsten.

Schlagabtausch im zweiten Viertel  

Die nächsten beiden Viertel gehörten daraufhin wie bereits angekündigt dem Lakers-PG Russell Westbrook. Obwohl dieser alles in allem nämlich eigentlich nur eine durchwachsene Leistung zeigte (10, 4/14 FG), sicherte er sich an diesem Abend mit gleich zwei Highlight-Plays die Herzen aller Los Angeles Fans.

Nachdem zuerst der gegnerische Forward Jerami Grant das zweite Viertel für seinen großen Auftritt genutzt hatte und sich rasch zu 17 Punkten schoss, übernahm dann LeBron James das Ruder. Dieser netzte seine ersten fünf Würfe aus dem Feld ein, unter denen auch zwei spektakuläre Dreier waren. Noch viel spektakulärer wurde es dann jedoch kurze Zeit später zum Viertelende, als sich jene stark bejubelten Szenen abspielten: Zuerst gelang Portlands Shaedon Sharpe ein fieser Putback-Dunk, der wahrscheinlich das Highlight dieses Viertels gewesen wäre, hätte nicht kurz darauf Russell Westbrook die letzten sechs verbleibenden Sekunden vor der Halbzeitpause für einen Buzzer-Beater von Downtown genutzt. Zum Seitenwechsel stand es daher 66:62 zugunsten der Gastgeber.

Da dies so gut geklappt hatte, überlegte sich Westbrook denselben Zaubertrick auch im darauffolgenden Viertel noch einmal aufzuführen – nebenbei bemerkt auch das Viertel, in dem sich die Lakers letztendlich gewinnbringend in Führung brachten. Erneut nutzte der Point Guard die letzten ablaufenden Sekunden auf der Spieluhr für einen Buzzer-Beater, diesmal jedoch vom Halfcourt. Als der Ball dann tatsächlich durch den Ring flog, riss es die ganze Halle aus ihren Sitzen – definitiv das größte Highlight dieses Lakers-Siegs.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert