Rhyne Howard gelingt 43 Punkte Career-High

Rhyne Howard und Cheyenne Parker Spielerinnen der Atlanta Dream

Was für ein Auftritt der amtierenden Rookie of the Year, Rhyne Howard! Während des sonntäglichen Matchups ihrer Atlanta Dream mit den Los Angeles Sparks schoss die 23-Jährige nicht nur sechs Dreier, sondern tütete zugleich auch noch ein Career-High aus 43 Zählern ein.

Mit ihren 43 Punkten kratzte Howard sogar am Single-Game-Rekord der Dream, der nur einen Punkt höher liegt. Auch ihr Shooting von 14 aus 20 konnte sich durchaus sehen lassen. Am Ende waren ihre Farben dann auch 112:84 siegreich.

Was die junge Guard-Spielerin zu dieser Meisterleistung angetrieben hat? – Nun offenbar war es der süße Geschmack der Rache: „Es war ein tolles Gefühl. Ich war schon wütend, und als ich dann in dieses Spiel kam, ging alles rein, wie ich in der Halbzeit sagte. Auf der anderen Seite wurden ein paar Worte gesagt, und das hat mich nur noch weiter angespornt.“

Tatsächlich verfehlte der erste Korbversuch von Howard sein Ziel. Nach diesem Patzer traf sie jedoch einen Korb nach dem anderen und konnte bereits nach dem ersten Viertel auf 17 überragende Zähler zurückblicken. Als sie dann auf die 40-Punkte-Marke zu marschierte schossen ihre Augen Flammen in Richtung der Sparks-Bank.

Der Hunger nach Respekt

„Ich will Respekt“, äußerte sich die aufgestachelte Guard im Nachgang der Partie. „Ich war hier, ich habe letztes Jahr ein Zeichen gesetzt, ich setze dieses Zeichen auch dieses Jahr, also müssen sie meinem Namen Respekt zollen.“ Gegen wen genau sich diese Worte richteten – gegen ihre Gegnerinnen, die Coaches oder aber die anwesende Presse – ließ sich im Nachgang nicht mehr sagen. Ihre Wut wurde für Howard an diesem Abend jedoch zu einem bahnbrechenden Katalysator.

Die Dream stehen nach dem Abschluss der 5. Woche dieser WNBA-Saison nun auf dem 7. Platz. Bereits für den 6. Juli ist das Rematch mit den Los Angeles Sparks angesetzt.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert