Nuggets siegen wieder: Steht LeBrons erster Sweep bevor?

Der Basketballspieler Jamal Murray von den Denver Nuggets und der Basketballspieler Anthony Davis von den Los Angeles Lakers und stehen neben einander

Die Zeichen stehen nicht gut für die Los Angeles Lakers: In den Conference Finals gegen die Denver Nuggets steht es derzeit 0-3 und die Basketballer aus der Stadt der Engel stehen damit nicht nur kurz vor dem Aus in den Playoffs – für LeBron James könnte dies auch den ersten Sweep in einer Playoff-Runde vor den Finals bedeuten.

Heute Nacht (2:30 Uhr) steigt nun das vierte – und damit vielleicht bereits das entscheidende – Spiel der Serie zwischen Los Angeles und Denver, wobei beide Teams mit ganz unterschiedlichen Strategien und Mindsets in diese wohlmöglich letzte Runde zu gehen scheinen.

„Ich meine, das ist LeBron, Alter“, äußerte sich der Nuggets-Veteran Jeff Green am Sonntag, nachdem sich das Team aus Denver noch einmal getroffen hatte, um sich das Video ihrer letzten Playoff-Begegnung mit dem King anzusehen. „Er hat einige wirklich beeindruckende Dinge in seinen 20 Jahren als Spieler geleistet. Für mich bedeutet das, wir müssen es beenden.“

„Du kannst in dieser Serie nicht auf eine Weise weitergehen, die sein Feuer am Brennen hält“, pflichtete ihm sein Teammate Bruce Brown bei. „Es muss am Montag enden.“ Der Schlachtplan der Nuggets ist damit klar: Die Serie gegen die Lakers muss mit einem Paukenschlag beendet werden, oder sie wird wohlmöglich gar nicht beendet, sollte James noch einmal Morgenluft schnuppern. „Wir dürfen ihnen keine Hoffnung geben, kein Selbstbewusstsein“, so Brown.

Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich

Bei den Lakers hingegen klingen die Schlachtrufe ein wenig mehr nach Durchhalteparolen. „Alles, was wir machen können, ist uns auf Spiel 4 konzentrieren“, lautet so der wenig tiefsinnige Rat des Kings persönlich. „Wir sind nun in einer schweren Situation, unmöglich ist es aber nicht“, zog Head Coach Darvin Ham nach der 108:119-Niederlage in Spiel 3 gegen Denver Bilanz. Unmöglich ist es in einer Best-of-Seven-Serie tatsächlich nicht – allerdings hat sich bisher noch kein Team je zuvor von einem 0-3 Rückstand in den Playoffs erholt. Den Nuggets ist in ihrer Franchise-Geschichte bisher jedoch auch noch nie ein Sweep gelungen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.