Heute Nacht steigt der WNBA Saison Tip-Off

Satou Sabally

Endlich geht es wieder los: Nach langem Warten startet heute Abend die 27. WNBA-Saison – und das mit gleich zwei spannenden Begegnungen. Um 19:00 Uhr begegnen sich zunächst die Atlanta Dream und die Dallas Wings. Um 21:00 Uhr steht dann auch schon die erste Partie zwischen den Las Vegas Aces und den Seattle Storm im Commissioner’s Cup an.

Kaum eine WNBA-Saison wurde von den Fans und der internationalen Basketball-Community so sehr antizipiert, wie die diesjährige. Die beste Liga für den Basketball der Frauen weltweit war in den vergangenen Monaten so oft in den Medien wie kaum zuvor.

Das NCAA Division I Women’s Basketball Tournament zog ungeahnt großes Interesse auf sich und löste einen wahren Sturm der Begeisterung aus, der WNBA Draft erfreute sich ungewöhnlich hoher Zuschauerzahlen, rege wurde dieses Mal über die WNBA Training Camps berichtet und natürlich verfolgte jeder die Freigabe der Profispielerin Brittney Griner aus russischer Haft mit. Heute Abend stehen nun endlich wieder die ersten Spiele in der WNBA an.

Berlinerin Satou Sabally stark für die Dallas Wings

Den Anfang macht dabei die Begegnung Atlanta Dream vs. Dallas Wings. Was alle deutschen Fans freuen dürfte: Im letzten Testspiel der Wings, am 13. Mai gegen die Indiana Fever, spielte keine Geringere als die deutsche Starspielerin Satou Sabally eine tragende Rolle. So verwandelte die Berlinerin unter anderem sieben der 16 Team-Freiwürfe und legte zudem mit neun an der Zahl die meisten Rebounds auf. Nichtsdestoweniger ging die Partie gegen die Fever am Ende 83:90 verloren.

Veronica Burton Dallas Wings klatscht sich mit ihrem Team ab

Die Atlanta Dream gehen unterdessen mit der amtierenden WNBA Rookie of the Year Rhyne Howard an den Start. Die 23-Jährige legte in der vorangegangenen Saison im Schnitt 16,2 Punkte pro Begegnung auf und scheint es darauf abgesehen zu haben, ihre All-Star Performance aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen.

Fotos: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert