NBA All-Star-Weekend steht an – Action aus Ohio!

LeBron James und Kevin Durant auf dem Basketballfeld

Freunde des orangenen Balls spitzt eure Ohren: Dieses Wochenende ist es endlich wieder soweit und die Crème de la Crème des Basketballs trifft sich in Cleveland, Ohio für die Wettkämpfe des NBA All-Star-Weekends.

Los geht es bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag mit der Rising Stars Challenge. Durch die Teilnahme von Franz Wagner wird übrigens auch Deutschland dieses Jahr dort Bestens repräsentiert sein. Das energiegeladene Wettstreiten der Nachwuchstalente verspricht aber ohnehin eine Menge Spaß für alle Zuschauer live und vor den Fernsehern: Die besten Youngster der Liga treffen hier untereinander aufeinander, zudem mischen diesmal auch Spieler aus der G-League mit.

Die Rising Stars Challange mit verändertem Modus

Bereits vor Wochen gab die Liga bekannt, dass der Modus für diese Challenge vollkommen verändert werden würde. Tatsächlich ist es somit nicht länger ein Wettstreiten zwischen US-amerikanischen Talenten und einem „Team World“, bestehend aus internationalen Spielern. Ab diesem Jahr treten hier – unabhängig von ihrer Nationalität – die zwölf besten Rookies und Sophomores der Liga an, darüber hinaus nehmen aber auch vier Spieler von den G-League Ignite teil.

Die wohlmöglich größte Änderung: Die Rising Stars Challenge wurde zudem von nur einem einzigen Spiel in ein kleines Turnier umgewandelt. An diesem nehmen vier Mini-Teams aus jeweils sieben Spielern teil. Das Coaching der Teams übernehmen dabei vier waschechte NBA-Legenden: Rick Barry, Isiah Thomas, Gary Payton und James Worthy. Mehr Informationen zur Rising Stars Challenge findet ihr hier.

Das All-Star-Game: Team LeBron vs. Team Durant

Das All-Star-Game 2022 findet dann in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 21. Februar 2022 statt und steht dieses Jahr im Zeichen des 75. Jubiläums der Liga. Los geht es um 2 Uhr deutscher Zeit. Alle Fans dürften sich hierbei wohl auch besonders darüber freuen, dass einige der klassischen Wettbewerbe des All-Star-Weekends, welche im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen waren, dieses Jahr wieder im gewohnten Rahmen stattfinden können.

Dieses Jahr werden sich im All-Star-Game in einer Reihe von Minispielen Team LeBron und das Team Durant begegnen. Mehr Informationen zu den Teams und zum Ablauf des All-Star-Games findet ihr hier.

Fotos: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert