Nach Fuß-OP: Zion Williamson bekräftigt Verbleib bei Pelicans

Zion Williamson

Zion Williamson, Top-Pick des Drafts 2019, brach sich in der Offseason den rechten Fuß, woraufhin der Pelicans-Youngster operiert werden musste. Sein Team in New Orleans zeigte sich zuletzt aber optimistisch, dass Williamson für den Auftakt der neuen Saison im Oktober wieder fit sein wird. Zudem bekräftigte der 21-Jährige im Rahmen des Media Days selbst noch einmal, dass er in New Orleans bleiben will.

Offenbar verletzte sich der junge Hoffnungsträger der Pelicans noch vor der Summer League während der Offseason beim Basketballspielen am Fuß. Kurz darauf wurde der Power Forward bereits operiert.

An der Preseason kann Williamson aufgrund seiner Verletzung nicht teilnehmen, pünktlich zum Tip-Off für die neue Saison wird er höchstwahrscheinlich aber wieder einsatzbereit sein: „Seine Timeline sollte es ihm erlauben, rechtzeitig zur regulären Saison auf den Court zurückzukehren“, so Vice President of Basketball Operations David Griffin. „Das ist unsere Hoffnung und unsere Ansicht. Und wir sind sehr optimistisch, was das angeht.“

Zion Williamson räumt mit Gerüchten auf

Auch Williamson selbst zeigte sich durchaus optimistisch, was seine baldige Rückkehr anbelangt. Außerdem räumte der junge Spieler mit einigen Gerüchten auf, wonach Mitglieder seiner Familie seinen Abgang von den Pelicans forcieren wollen. Auch den Vorwurf, dass zwischen ihm und Griffin dicke Luft herrsche, wies der Forward entschieden zurück.

„Ich liebe es hier. Ich liebe die Stadt New Orleans. Ich will nirgendwo anders sein“, betonte Zion. „Zwischen mir und Griff ist alles in Ordnung. Wir wollen beide gewinnen und haben deshalb manchmal Meinungsverschiedenheiten. Aber niemand ist immer mit jedem einer Meinung.“

Nachdem Williams bereits in seiner Rookie-Season mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, spielte er zuletzt eine beeindruckende Saison. Durchschnittlich 27,0 Punkte, sowie 7,2 Rebounds und 3,7 Assists gingen in 61 Partien auf das Konto des Youngsters, was ihn zum großen Hoffnungsträger der Pelicans für die Zukunft des Teams werden lässt.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert