Blowout-Sieg der Celtics über die Bucks

Die Basketballspieler Robert Williams III und Jaylen Brown von der Mannschaft Boston Celtics geben sich ein High Five

Autsch! Jayson Tatum (40 Punkte) und Jaylen Brown (30 Punkte) haben sich in der vergangenen Nacht zusammengetan, um dem aktuellen Spitzenreiter Milwaukee Bucks eine fiese 140:99-Klatsche zu verpassen.

Für die Bucks endete dieses Spitzenspiel der Eastern Conference mit einem Desaster: Nicht nur, dass Milwaukee eine unnötig hohe Klatsche abbekam, die Niederlage lässt zudem den Abstand auf die zweitplatzierten Celtics erheblich schrumpfen. Nur noch zwei Spiele trennen nun die beiden Kontrahenten von gestern Abend.

Zu allem Überfluss erwischte auch noch Giannis Antetokounmpo, Starspieler der Bucks, einen schlechten Tag: Für seine insgesamt 24 Punkte brauchte es immerhin 27 Wurfversuche. Selbstkritisch äußerte sich der Greek Freak im Nachgang der Partie: „Wir wissen, um was es geht. Wenn wir uns nicht konzentrieren und nicht hart spielen, werden sie uns den Hintern versohlen. So einfach ist das.“

Dabei bot sich den Zuschauern zu Beginn der Partie ein genauso spannendes Spiel wie anfangs auch antizipiert: Mit neun Führungswechseln innerhalb der ersten neun Minuten bot sich dem Publikum zunächst ein spannender Zweikampf. Ein 29:9-Run Bostons machte diesem Wetteifern dann allerdings verfrüht ein jähes Ende. Das vierte Viertel sahen sich die Celtics-Starter dann nur noch von der Bank aus an.

Airballs, Oberlippenverletzungen und Flagrant-Fouls – die Bucks nahmen alles mit

Bei den Bucks lief unterdessen irgendwie nichts so richtig gut: Jrue Holiday der am Vortag bei der Partie gegen die Pacers noch mit 51 Punkten für Begeisterung gesorgt hatte, traf gegen die Celtics nur Luft (1/7 FG). Insgesamt kam der Guard am Ende auf schmale sechs Punkte. Giannis‘ Co-Star, Khris Middleton, dem an diesem Abend auch nur 13 Punkte glückten, bekam Mitte des dritten Viertels dann auch noch einen Ellenbogen von Brown ins Gesicht und musste mit mehreren Stichen an der Oberlippe genäht werden.

Thanasis Antetokounmpo, Giannis‘ älterer Bruder, bekam sich dann ausgerechnet auch noch mit Blake Griffin in die Haare. Er versetzte dem gegnerischen Power Forward einen Kopfstoß, der mit einem Flagrant-Foul geahndet wurde und den älteren Antetokounmpo verfrüht unter die Dusche beförderte. Insgesamt ein Totalschaden, den der Spitzenreiter des Ostens da in der Nacht auf Freitag fabrizierte.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert