München vs. Hamburg: Ein letzter Probelauf vor dem TOP FOUR

Andrea Trinchieri hält die Arme auseinander und schreit

Bevor die Münchner am Wochenende im TOP FOUR gegen ALBA BERLIN ranmüssen, haben sie in dieser Hauptrundenpartie gegen die Veolia Towers Hamburg noch einmal die Chance, die letzten Weichen zu stellen. Tip-Off ist heute Abend um 19:00 Uhr.

Die Grundstimmung dürfte am internationalen Tag der Liebe in beiden Teams dieselbe sein: Beide Kontrahenten kämpften sich zuletzt mit einem wichtigen Sieg aus einer Niederlagenserie und dürften daher einen Motivationsboost mit in diese Partie bringen.

Der FCB bekam zuletzt in der EuroLeague sowohl von Valencia, Barcelona, als auch Partizan Belgrad eins auf den Deckel, bevor es in der heimischen Bundesliga im Spitzenspiel gegen Bonn dann auch noch eine fiese Niederlage hagelte. Am Sonntag glättete ein wichtiger Erfolg gegen die NINERS Chemnitz dann jedoch wieder etwas die Wogen.

Die Towers mussten mit zuletzt (wettbewerbsübergreifend) zehn Niederlagen aus elf Pflichtspielen eine noch bitterere Pille schlucken. Mit dem 86:74-Erfolg gegen medi bayreuth am vergangenen Samstag kämpften sich die Hanseaten jedoch wieder aus diesem Tief heraus.

Nun bleibt abzuwarten, wer den jeweils erst kürzlich angebrochenen Positivtrend fortsetzen kann, wobei die Münchner sicher auf die moralische Wirkung eines Hauptrunden-Sieges vor dem Pokalfinale am Wochenende bauen.

Duell auf dem Flügel an Amors Tag

Wahre Action verspricht an diesem Dienstagabend vor allem das Duell, welches sich bereits jetzt auf dem Flügel zwischen den beiden Hauptakteuren Isaac Bonga und Anthony Polite zusammenbraut: Ersterer stellte erst vor wenigen Tagen bei der Niederlage gegen Bonn seine wohl beste Leistung im Bayern-Trikot zur Schau und verwandelte starke 28 Punkte für die Süddeutschen.

Doch auch Polite hat sich unmittelbar nach seiner Verpflichtung zu einem der besten Scorer im Towers-Team entwickelt: Mit einer Trefferquote von 61 Prozent von der Zweier- sowie 42 Prozent von der Dreierlinie, ist er der effizienteste Spieler im Team von Benka Barloschky. Da er sich zudem im Durchschnitt 5,8 Rebounds greift, ist er auch noch der beste Rebounder der Mannschaft. Welcher dieser beiden Überflieger auf dem Flieger am Valentinstag wohl die Nase vorn hat?

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert