LeBron und die Kinderfilme: NBA-Stars auf der Leinwand #1

LeBron James steht neben Tweety

Die National Basketball Association ist eine Liga voller Stars. Als sportliche Idole berühmt geworden, flackern die Basketball-Athleten heutzutage über die Bildschirme von Millionen von Fans. Bereits seit Anbeginn der Liga nutzen die größten NBA-Berühmtheiten diese Bekanntheit, um den Sprung vom Parkett auf die Leinwand zu wagen.

Beginnen wir mit dem Hollywood-Elefanten im Raum: Wahrscheinlich jeder, der auch nur ein Fünkchen Ahnung von der NBA und ihren Spielern hat, hat im vergangenen Jahr wohl etwas von LeBrons Mitarbeit an dem animierten Spielfilm „Space Jam 2: A New Legacy“ mitbekommen. Der Film brandete schließlich auch mit einer schieren Werbe-Welle durch die Straßen von Großstädten rund um den Globus: Plakatwände, Anzeigetafeln, ja ganze Modelinien widmeten sich der Kooperation von LeBron James und Bugs Bunny.

Aufgrund des großen Rummels, der um diesen humorvollen Kinderfilm gemacht wurde, haben viele Fans jedoch vergessen, dass LeBron James noch in weitaus mehr Fernsehproduktionen als diesem Sequel für den ersten „Space Jam“-Film von 1996 mitgewirkt hat.

So stand der NBA-Star beispielsweise bereits neben vielen weiteren berühmten Athleten für einen kurzen Cameo in „Entourage“ zur Verfügung. Etwas prominenter war dann seine Rolle in Judd Apatows 2015 erschienener Romantik-Komödie „Trainwreck“ an der Seite von Amy Schumer. Auch sein Auftritt in Nickelodeons SpongeBob Schwammkopf ist für viele Fans unvergessen.

Liebt LeBron einfach Kinderfilme?

Es gibt jedoch noch einen weiteren Auftritt des „Kings“ in einer Fernsehshow, von dem aufgrund der Zielgruppe der Produktion wahrscheinlich nur die wenigsten Fans etwas wissen: LeBron wirkte nämlich tatsächlich auch in der animierten Kinderserie „Teen Titan Go!“ von DC mit. Als die Macher der Show Wind davon bekamen, dass James, welcher selbst drei Kinder hat, ein Fan der Serie ist, luden sie ihn für einen Gastauftritt ein. Der NBA-Star akzeptierte gerne, was uns einige schöne Szenen wie diese hier bescherte. Der König des Basketballs bekam mit „Dribble, dribble, dribble, dribble“ sogar seine eigene ulkige Catchphrase – Fraglich wer sich mehr darüber freute, die Kids vor dem Fernseher oder der erklärte Serien-Liebhaber James selbst.

Übrigens: Einige Hintergrundinformationen über das Charakter-Design des animierten James und das Mitwirkend es NBA-Stars findet ihr unter diesem Link.

Foto: Warner Bros. Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.