Lakers schlagen den Spitzenreiter

Spieler von Oklahoma City Thunder und den LA Lakers unter dem Korb

Die Los Angeles Lakers haben in der vergangenen Nacht einen 116:104-Sieg gegen die Oklahoma City Thunder eingefahren, welche zu diesem Zeitpunkt Spitzenreiter der Western Conference waren. Dieses Spiel wäre wohl die würdigere Bühne für LeBron James gewesen, um seinen 40.000-Punkte-Meilenstein zu feiern.

Mittlerweile wurden die Oklahoma City Thunder zwar wieder von den Minnesota Timberwolves an der Spitze der Western Conference abgelöst, OKC ist dennoch derzeit eines der heißesten Teams, das die NBA zu bieten hat. Dass die aktuell nur neuntplatzierten Lakers gegen diese einen 116:104-Sieg einfahren konnten, bedeutet in einer so späten Phase der Regular Season einiges.

Schade nur, dass dieser triumphale Moment genau ein Spiel zu spät kam, um zum Schauplatz für LeBron James phänomenalen Rekordbruch zu werden. Diesen Meilenstein hatte der King ausgerechnet bei einer 114:124-Niederlage gegen die Denver Nuggets am vergangenen Wochenende erreicht.

James erzielt beinahe Triple-Double

James spielte jedoch auch gegen die Thunder herausragend und hätte wohlmöglich noch ein Triple-Double aufs Scoreboard gebracht, hätten die Big seiner Farben ihn nicht kurz vor Spielende abgelöst. So konnte der 39-Jährige die restlichen sechs Minuten der Partie aussetzen und beendete diese mit 19 Punkten, 11 Rebounds und acht Assists.

Außerdem muss im Rahmen dieser Partie unbedingt die Leistung von D’Angelo Russell hervorgehoben werden, welcher fünf Dreier traf und insgesamt 26 Zähler auflegte. Anthony Davis steuerte noch einmal weitere 24 Punkte und 12 Rebounds bei. Es ist der zehnte Sieg der Lakers innerhalb der letzten 14 Spiele, womit das Team aus der Stadt der Engel auf gutem Kurs ist. Im gegnerischen Team erzielte Shai Gilgeous-Alexander starke 20 Punkte, beendete hiermit jedoch zugleich seine Serie aus zuletzt acht Spielen mit mindestens 30 Punkten. Hier ist klarer Überfliegerstatus das aktuelle Thema.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert