Kader-Updates: Harris fällt bei den Nets aus, Celtics mit Neuzugang

Joe Harris in einem Ball Austausch gegen Tomas Satoransky

Langsam aber sicher rückt das Ende der Regular Season in der NBA wieder in greifbare Nähe. Diese letzte Zeit vor dem Anbruch des Play-In-Turniers und daraufhin auch der Playoffs bringt für viele Teams noch den ein oder anderen Umbau im Kader mit sich. Die jüngsten Entwicklungen bei den Brooklyn Nets und den Boston Celtics haben wir hier für euch zusammengefasst.

Zunächst einmal leider eine traurige Nachricht: Joe Harris, Small Forward der Brooklyn Nets, wird für den Rest der Saison ausfallen. Der 30-Jährige wird sich einer zweiten Operation an seinem linken Knöchel unterziehen müssen und aufgrund der anschließenden Genesungspause für die restliche Spielzeit dem Court fernbleiben. Das bestätigte Nets-GM Sean Marks am Donnerstag.

Schon im November des vergangenen Jahres hatte sich Harris bereits für eine erste Behandlung vom Liga-Betrieb zurückgezogen. Die Nets rechneten damals noch mit einer Ausfallzeit von höchstens vier bis acht Wochen. Da der Heilungsprozess jedoch nicht wie gewünscht verlief, machten dem Forward in den letzten Wochen immer wieder einige Verletzungsprobleme den Wiedereinstig schwer.  

„Obwohl Joe in den vergangenen Monaten fleißig in der Reha gearbeitet hat und alle Optionen für eine Rückkehr in Erwägung gezogen hat, haben wir beschlossen, dass er eine weitere Arthroskopie in den kommenden Wochen benötigt“, erklärte Marks.

Die gute Nachricht ist zwar, dass Marks davon ausgeht, dass sich Harris nach diesem zweiten Eingriff wieder vollständig erholen wird, bis dahin fehlt den Nets jedoch ein wichtiger Schlüsselspieler: Harris ist nämlich einer der besten Scharfschützen im Team.

100-Punkte Shooting Guard für die Celtics?

Weitaus erfreulichere Nachrichten dringen da aus dem Lager der Boston Celtics an die Ohren aller NBA-Fans. Diese haben nämlich den Shooting Guard Nik Stauskas aus der G-League mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet, nachdem dieser in seinen vergangenen zwei Einsätzen auf insgesamt 100 Punkte kam.

Die Neuverpflichtung wurde bereits seitens Stauskas‘ Agent gegenüber ESPN bestätigt. Celtics-Fans dürfen sich also bereits auf den ersten Einsatz des 28-Jährigen freuen, der sich mit zunächst 57 Punkten und dann noch einmal mit 43 Zählern für die Grand Rapids Gold für eine weitere Chance in der NBA empfohlen hatte. Zudem können die Celtics Verstärkung auf der Position des Shooting Guards gut gebrauchen, nachdem zuerst Jaylen Brown und dann auch noch dessen Backup Aaron Nesmith mit Verletzungsproblemen ausfielen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert