HAKRO Merlins Crailsheim trennen sich von Shooting Guard Pritzl

Zwei Basketballer im Zweikampf

Die HAKRO Merlins Crailsheim haben sich mit ihrem Shooting Guard Brevin Pritzl einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Dies verkündete das Team am Montag. Der 27-jährige Korbjäger verlässt die Magier gen Belgien.

Nach nur drei Pflichtspielen in der neuen Saison müssen alle Fans der HAKRO Merlins Crailsheim bereits Abschied von einem Spieler nehmen: Shooting Guard Brevin Pritzl hat offenbar ein Angebot von den Kortrijk Spurs in Belgien erhalten und wird dort seine Basketballkarriere fortsetzen.

„Brevin und sein Agent kamen mit dem Angebot aus Belgien auf uns zu. Letztlich ist das für beide Seiten die beste Lösung. Brevin ist ein toller Kerl, dem wir für die Zukunft nur das Beste wünschen“, erläuterte so auch Ingo Enskat, der sportliche Leiter der Merlins. Das Team unterstützt die Entscheidung ihres Sportlers, sodass man sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung einigen konnte. Erst im Juni hatte ebürtige US-Amerikaner in Crailsheim unterschrieben.

Gegen ALBA BERLIN hatte Pritzl am 2. Spieltag der noch jungen BBL-Saison fünf Punkte, einen Rebound, einen Assists und zwei Steals verbucht, was die Vielseitigkeit des Shooting Guards auf dem Parkett verdeutlicht. In allen anderen Nachberichten der Merlins in dieser Saison kommt der 27-Jährige jedoch nur marginal vor. Wohlmöglich erwartet Pritzl in Belgien ja eine größere Aufgabe.

Talent mit viel internationaler Erfahrung verlässt Crailsheim

Seine Basketballausbildung absolvierte der Guard ursprünglich an der Universität von Wisconsin. Für die Badgers legte er in seinem Abschlussjahr legte er im Schnitt 8,0 Punkte und 3,7 Rebounds auf und war am erfolgreichen Abschluss von acht aufeinanderfolgenden Spielen beteiligt, bevor die Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste.

Ab 2020 spielte er dann für Tamiš in der serbischen Basketball Liga, für welche er im Dezember desselben Jahres sogar einmal 42 Punkte in einem Spiel auflegte.  Ein Jahr später schloss er sich Team FOG Naestved an und wechselte damit nach Dänemark. Im April 2022 schloss er sich schließlich den Leuven Bears an, seine letzte Station vor seinem kurzen aber eigentlich vielversprechenden Intermezzo bei den Merlins Crailsheim.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert