Donte DiVincenzo verwandelt 11 von Downtown

Donte DiVincenzo von den New York Knicks deutet mit dem Zeigefinger voraus

Was für eine Nacht für den New York Knicks Shooting Guard Donte DiVincenzo: Der 27-Jährige verwandelte während des 124:99-Sieg seiner Farben über die Detroit Pistons elf Dreier und stellte damit einen neuen Franchise-Rekord auf. Das Heimpublikum im Madison Square Garden feuerte den Meisterschützen dabei begeistert an.

Donte DiVincenzo wusste auf einmal gar nicht mehr wohin mit sich, als die Aufmerksamkeit des gesamten Heimpublikums im Madison Square Garden komplett auf ihm ruhte: „Ja, es ist ein großartiges Gefühl, das Publikum hinter sich zu haben“, verriet DiVincenzo im Anschluss an die Partie. „Aber auch jedes Mal, wenn du den Ball berührst, rufen sie: Shoot! Shoot!“

Anstelle angesichts dieses Trubels jedoch die Nerven zu verlieren, machte der Knicks-Guard einfach so weiter, wie er an diesem Abend begonnen hatte: Mit einer ganzen Serie aus Downtown-Würfen. Davon traf er so viele, dass er am Ende mit einem neuen Karrierebestwert von 40 Punkten aus dem Spiel gehen sollte – sowie mit einem atemberaubenden Franchise-Rekord.

Als sich nämlich abzuzeichnen begann, dass sich DiVincenzo immer mehr dem bereits bestehenden Rekord von 10 Dreiern in einem Spiel annäherte, war die Menge im New Yorker Stadion gar nicht mehr zu beruhigen. Bisher hatten J.R. Smith und Evan Fournier diesen gehalten. Als der 27-Jährige dann jedoch ebenfalls seinen 10. verwandelte, war der Jubelsturm groß.

Letzter Dreier gelingt drei Minuten vor Schluss

Ab diesem Zeitpunkt lief natürlich die Uhr: Nun galt es, den wiedereingestellten Rekord auch noch zu überbieten. Denkbar knapp und denkbar passend gelang es DiVincenzo den letzten noch fehlenden Triple mit nur noch drei Minuten auf der Spieluhr einzutüten. Kurz darauf holte ihn der Coach vom Feld, welches er unter einer Ovation verließ.

Mit diesem Erfolg steht der Shooting Guard nun an dritter Stelle für die besten Dreierschützen der aktuellen Saison. Getroffen hat er übrigens auch noch einen zwölften, da er zuvor jedoch einen Schrittfehler gemacht hatte, wurde ihm dieser Dreier im Nachhinein wieder aberkannt. Aber das stört wohl keinen großen Geist, für einen neuen Franchise Rekord reichte es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert