WNBA All-Star Game: Team USA trifft auf Team WNBA

Zwei Basketballerinnen des WNBA Allstar-Teams

Die WNBA hat sich für ihr All-Star Game am 19.+20. Juni dieses Jahres in Phoenix ein ganz besonderes Schmankerl ausgedacht: Kurz vor den olympischen Spielen in Paris wird die US-amerikanische Nationalmannschaft der Frauen gegen ein eigens zusammengestelltes Team WNBA antreten.

Das wird ein Probelauf der Extraklasse: Wie die WNBA kürzlich bekannt gab, werden beim diesjährigen WNBA All-Star Game auch die Nationalspielerinnen des Landes mit von der Partie sein. Beziehungsweise eigentlich werden die All-Star Spielerinnen, die auch in das Team USA einberufen wurden, gegen die restlichen verbleibenden All-Stars der Saison spielen.

Da das All-Star Voting noch aussteht, kann über das genaue Line-up der Kontrahentinnen an dieser Stelle noch nicht allzu viel verraten werden. Fest steht jedoch, dass dieses Aufeinandertreffen ein Highlight im Rahmen der alljährlichen Feierlichkeiten darstellen wird. Es steigt am Samstag den 20. Juni um 1:30 Uhr nachts deutscher Zeit. Austragungsort wird in diesem Jahr das Footprint Center in Phoenix sein, die Heimspielstätte der dreimaligen WNBA-Champions Phoenix Mercury.

Fans erwarten weitere Highlights

Los geht der Spaß aber bereits am Freitag, wenn der WNBA 3-Point Contest und die WNBA Skills Challenge steigen. Zudem findet natürlich auch wieder das „WNBA Live“ statt. Das zweitägige Fan-Fest der Liga, das die Schnittmenge von WNBA, Mode, Musik und Kultur feiert, findet dieses Jahr ebenfalls vom 19. bis 20. Juli im Phoenix Convention Center statt. Das diesjährige All-Star Game wird damit übrigens bereits das zweite sein, das im Format Team USA gegen Team WNBA ausgetragen wird.

Das letzte Mal, am 14. Juli 2021, war sogar das Team WNBA siegreich. Dallas Wings-Guard Arike Ogunbowale, die in diesem Jahr zum ersten Mal zum All-Star gewählt worden war, erzielte furiose 26 Punkte und führte das Team WNBA zu einem 93:85-Sieg gegen die Frauen-Nationalmannschaft. Damals wurde das Spiel in Las Vegas vor den Olympischen Spielen in Tokio ausgetragen. Ogunbowale, die Heldin des Abends, wurde zur MVP gewählt.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert