Dirk Nowitzki und weitere Legenden auf dem Cover von NBA 2K22

Dirk Nowitzki und weitere Legenden auf dem Cover von NBA 2K22

Zu Ehren des 75. Jubiläums der NBA sollen die Special-Edition-Cover des neuen NBA 2K22 Designs das Vermächtnis des Basketballsports feiern. Abgebildet vom weltberühmten Künstler Charly Palmer werden Luka Dončić und die NBA-Scoring-Legenden Kareem Abdul-Jabbar, Dirk Nowitzki und Kevin Durant als Cover-Athleten die Umschläge des nächsten Teils der meistverkauften NBA-Videospiel-Simulationsreihe der letzten 20 Jahre zieren.

Vergangene Woche gab 2K das komplette neue Aufgebot der Cover-Athleten für den nächsten Teil der Videospielreihe bekannt. Im Einzelnen wird es in diesem Jahr drei Editionen des neuen NBA 2K22 in digitaler und physischer Form geben. Dabei wird der weltberühmte zweifache NBA-All-Star Luka Dončić auf dem Cover der Standard Edition und des Cross-Gen Digital Bundles zu sehen sein.

Währenddessen wird die hochwertige NBA 75th Anniversary Edition mit dem Abbild eines Trios aus den stärksten Big Man der NBA – Kareem Abdul-Jabbar, Dirk Nowitzki und Kevin Durant – versehen sein. Jeder dieser Athleten prägte den Basketballsport entscheidend.

Nowitzki: „Eine große Ehre für mich“

Die weltweite Veröffentlichung aller NBA 2K22-Editionen ist für den 10. September 2021 geplant. Vorbestellungen sind allerdings bereits möglich. Das Game soll durch umfangreiche Verbesserungen an Grafik und Spieler-KI, historische Teams sowie eine enorme Vielfalt an Spielerlebnissen bestechen und „das ganze Basketball-Universum in die Hände der Spieler legen“.

Der deutsche Basketballstar Dirk Nowitzki äußerte sich im Rahmen einer Interviewfrage von C News begeistert über die Tatsache, für das Cover der NBA 75th Anniversary Edition Modell stehen zu dürfen: „Das ist super. Natürlich habe ich mich selbst nie als Legende angesehen aber es ist eine große Ehre für mich, mit Kevin Durant, den ich persönlich kenne und sehr schätze, auf einem Cover zu sein und natürlich mit Kareem, welcher damals mit seinem Sky Hook den Sport komplett verändert hat.“

Übrigens: Alle Details für Vorbesteller sowie weitere Informationen über die Cover-Athleten der verschiedenen Editionen des diesjährigen Spiels gibt es auf der offiziellen NBA 2K22 Website.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.