Die Top 3 der besten WNBA-Center

Candace Parker macht ein Jump Shot, Sylvia Fowles probiert zu blocken

Von der unterschätzten Spielerin, über die Rookie-MVP-Meisterin bis hin zur Center, die das „Big“ aus „Big Man“ bereits im Namen trägt – in diesem Ranking haben wir für euch die besten der besten Basketballerinnen der WNBA auf der fünften Spielposition zusammengestellt.

#3: Tina Charles

„Tina Charles ist eine der meist unterschätzten Spielerinnen der WNBA“, lautet das klare Statement von bellyupsports zu diesem Thema – auch für uns vom basketball-magazin eine klare Sache. Charles, welche 2010 als Nr.1-Pick ihres Draft-Jahrgangs von den Connecticut Sun ausgewählt wurde, krallte sich noch im selben Jahr die Auszeichnung zum Rookie oft he Year. Nur zwei Jahre später setzte sie diesen steilen Aufwärtstrend in ihrer Karriere fort und empfahl sich für die Auszeichnung zur wertvollsten Spielerin (MVP). Seitdem ist sie als eine der begnadetsten Spielerinnen auf der Fünf nicht mehr aus dieser Liga wegzudecken.

#2: Candace Parker

Candace Parker war 2008 die erste WNBA-Spielerin, die sich in derselben Saison die Auszeichnung zum Rookie oft he Year, sowie auch noch zur MVP sichern konnte. Allein dieser Rekord macht Parker also bereits legendär, tatsächlich hat die Center jedoch noch weitaus mehr zu bieten: wie auf dieser Position üblich ist Parker nämlich auch noch ein wahres Defensivmonster. Erst 2020 wurde sie mit dem Defensive Player of the Year Award ausgezeichnet. Zuvor reihten sich unter anderem einige Auszeichnungen als Peak Performer mit auf ihr Trophäenregal, sowie 2008 und 2009 jeweils in der Kategorie Rebounds.

#1: Sylvia Fowles

„Big Syl“ will es wirklich wissen: Innerhalb der letzten 10 Jahre hat die Center unter anderem vier Auszeichnungen zur Defensive Player of the Year erhalten (2011, 2013, 2016 und 2021), zudem wurde sie bereits zweimal zum Finals MVP ausgezeichnet (2015 und 2017), 2017 wurde sie zudem auch noch als wertvollste Spielerin ausgezeichnet (MVP). Dieses beeindruckende Resümee macht sie für uns zur ganz klaren Königin der WNBA-Center.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert