Die 10 Highlights von Steph Curry Teil5 – Wieso nur, Curry?!

Steph Curry macht einen Korbleger

Wir nähern uns dem ersten Platz unseres großen Steph-Curry-Countdowns. Knapp an der Pole Position vorbei rutscht ein unglaublicher Skillmove, den der Meisterschütze 2015 gegen die Los Angeles Clippers zeigte

Ja, tatsächlich gibt es manchmal Würfe aus dem gegnerischen Team, die so unmöglich aussehen, dass es einen beinahe wütend macht, wenn der Ball am Ende doch noch durch die Reuse geht. Jeder, der selbst schon einmal einen Basketball in der Hand hatte, wird sich an einen solchen Moment erinnern. Allerdings passiert es hingegen äußerst selten, dass man diese Wut auch auf ein eigenes Teammitglied empfindet, dass einen schier absurden Shot gelandet hat – schon gar nicht, wenn man als Coach dem Erfolg des eigenen Teams vom Spielfeldrand zusehen kann. Anders ist dies aber offenbar in Steph Currys Fall…

#2: „Aber wieso nur, Curry?!“

Wie bereits unser Platz #3 der größten Karrierehighlights Currys, ereignete sich auch dieser Shot in einem Schlagabtausch mit den L.A. Clippers. Tatsächlich muss man jedoch sagen, dass dieser Move so unmöglich erscheint, dass man als Basketballspieler laut auflachen möchte, wenn man sich noch einmal ansieht, was Curry in dieser legendenhaften Partie da fabrizierte: Irgendwie schaffte es der Chefkoch, sich aus der Traube aus Gegenspielern, die sich um ihn gebildet hatte, zu lösen.

Ohne lange zu fackeln – und obwohl der Warriors-Star beim Absprung noch mit dem Rücken zum Korb stand! – stieg der Point Guard in die Luft Richtung Korb. Ohne dass der Ball den Ring auch nur berührte, segelte dieser durch das Netz und die Menge tobte angesichts dieses lächerlich glücklichen Shots.

Viel amüsanter ist es allerdings, wenn man sich diese Szene mit dem Gegenschnitt der Reaktionen von Headcoach Steve Kerr ansieht. Dieser sieht zu Beginn von Currys Ausbruch nämlich überhaupt nicht glücklich über die Einzelaktion seines Stars aus. Es verblieben schließlich noch über 10 Sekunden auf der Spieluhr, um sich günstiger für einen Shot zu positionieren. Umso witziger ist es dann mitanzusehen, wie sich Kerrs Gesichtsausdruck von „Aber wieso nur, Curry?!“ zu „Ach du meine Güte, den hat er echt gepackt!“ wandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert