Der Countdown zum NBA Draft 2021 – was Basketballfans vor heute Nacht wissen müssen

NBA-Store

Bis der NBA Draft 2021 in der Nacht zum 30. Juli um 2 Uhr deutscher Zeit beginnt, sind es nur noch wenige Stunden. Basketballfans rund um den Globus rüsten sich bereits mit Chips und Popcorn aus und harren gespannt der Dinge die da kommen.

Auch aus Sicht deutscher NBA Fans könnte die Talentbörse der „besten Liga der Welt“ ein weiteres Mal äußerst spannend werden. Schließlich stehen mit Franz Wagner, dem jüngeren Bruder des NBA-Athleten Moritz Wagner (Orlando Magic), und Ariel Hukporti dieses Mal gleich zwei deutsche Teilnehmer mit auf dem Board.

Bei Experten beliebt: Deutscher Draft-Teilnehmer Franz Wagner

In den „Mock Drafts“ – also den Prognosen der Experten, in welcher Reihenfolge die Nachwuchsspieler im Draft gezogen werden könnten – ist ein Name ganz oben mit dabei: Moritz Wagner. Momentan wird der Deutsche irgendwo zwischen Platz sieben und Platz 15 in der Talentziehung vermutet.

Sollte Wagner allerdings tatsächlich innerhalb der ersten Sieben gezogen werden, so wäre er der am höchsten gedraftete deutsche Spieler aller Zeiten. Er würde zum Start in seine neue NBA-Karriere also gleich einen neuen Rekord aufstellen.

Wird Wagner stattdessen an achter Stelle gezogen, so ist er der höchst-gedraftete Spieler seit der Ziehung des deutschen NBA-Urgesteins Detlef Schrempf 1985. Zieht man ihn wiederum zwischen den Positionen neun und 16, so ist er der höchst-gedraftete Spieler seit der Auswahl von Dirk Nowitzki 1998. Deutsche Fans dürfen also heute Nacht wirklich gespannt zusehen.

Der Countdown bis zum Draft läuft

4: Die Toronto Raptors dürfen als einziges kanadisches Team ihre Wahl an der vierten Position im Draft treffen. Sie könnten sich also eines der begehrtesten Draft-Talente herauspicken.

3: Aber auch die Verantwortlichen von Oklahoma City Thunder dürften dem Draft gespannt entgegensehen. Da sie mit gleich drei Picks innerhalb der ersten Runde am Zug sein werden (Plätze 6, 16 und 18), dürfte der Abend auch für dieses Franchise durchaus interessant verlaufen.

2: Unter den Teams, welche heute Nacht die erste Wahl haben werden, befinden sich unter anderem an Position zwei die Houston Rockets. Dies ist insofern interessant, als dass dies nun seit 1951 das erste Mal passiert. Damals hatte das Team mit der Bezeichnung „San Diego Rockets“ sogar noch einen anderen Namen.

1: An allererster Stelle dürfen dieses Jahr allerdings die Detroit Pistons ihre Wahl treffen. Auf welches Talent diese Wahl fallen wird, ist also ganz besonders interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.