Damian Lillard scoret zweistellig bei seinem Bucks-Debüt

Basketballer unterhalten sich in Trainingsanzügen

Viele Fans hatten seit dem großen Blockbuster-Trade der den 33-jährigen Point Guard von den Portland Trail Blazers zu den Milwaukee Bucks sandte nur darauf gewartet und gestern Nacht war es dann endlich soweit: Damian Lillard gab seinen Einstand bei den Milwaukee Bucks und machte zur Feier seines Debüts gleich 14 Punkte.

In der Nacht auf Montag trafen die Millwaukee Bucks im Rahmen der Exhibition Action auf die Los Angeles Lakers. Die Herren in Grün setzten sich schließlich 108:97 durch, wobei Starspieler Giannis Antetokounmpo 16 Punkte und Neuzugang Lillard 14 Zähler beitrug.

Der neue Bucks-PG traf drei seiner 10 Versuche aus dem Feld und verwandelte zwei von sieben Würfen von der Dreierlinie. Insgesamt stand er 22 Minuten auf dem Parkett, bevor seine erste Partie im Milwaukee-Dress dann auch schon wieder kurz vor Ende des dritten Viertels beendet war.

„Die Saison kann gar nicht früh genug starten“, postete ein begeisterter Antetokounmpo im Nachgang der Partie zusammen mit einem Foto, dass ihn neben seinem frischgebackenen Teamkollegen zeigt – natürlich beide im schmucken Waldgrün der Bucks.

Auch Lillard selbst zeigte sich begeistert von seiner neuen Mannschaft und den vielen Optionen, die seine Neubesetzung den Bucks in der kommenden Spielzeit auf dem Court bescheren wird: „Wir werden viele Optionen haben“, sagte Dame nach der Partie. „Es wird Zeiten geben, da wird [Giannis] mir auflegen, oder auch auch umgekehrt, wie heute gesehen. Dazu dann noch Khris, Brook [Lopez] und [Bobby Portis] – wir genießen es alle, so viele Waffen zu haben.“

Neuer Jersey, selber Dame

Die Liga selbst postete wiederum ein Reel mit der passenden Caption „neuer Jersey, selber Dame“, das den 33-Jährigen bei seinem ersten Korberfolg in den neuen Teamfarben zeigt. Auf diesen hatte er bis Mitte des zweiten Viertels warten müssen, da die später siegreichen Bucks zunächst nur schwerfällig ins Spiel fanden. Schuld daran war ein gut aufgelegter Anthony Davis, der 16 Punkte, sieben Rebounds, fünf Assists, zwei Steals und zwei Blocks in nur 19 Spielminuten auflegte und den Lakers damit einen wahren Raketenstart bescherte.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert