Chris Paul ist zurück und zieht gleich in die Playoffs ein

Chris Paul bespricht sich mit seinem Teamkollegen Deandre Ayton

Was für ein furioses Comeback für den lange verletzten Team Star der Phoenix Suns, Chris Paul: Der Point Guard kehrte vergangene Nacht für die Partie gegen die Denver Nuggets auf das Parkett zurück. Am Ende waren die Suns 130:140 erfolgreich und sicherten sich damit nicht nur ihren 60. Sieg der Saison, sondern auch den ersten Playoff-Platz in der Western Conference!

Nachdem Paul aufgrund einer Fingerverletzung die letzten 15 Partien seines Teams verpasst hatte – die erfolgreichen Suns sicherten sich während dieser Zeit übrigens dennoch 11/15 Siegen – war gestern Abend endlich der Zeitpunkt der Rückkehr des Suns-Stars gekommen.

„Ich habe Pickup gespielt, 3-gegen-3 oder auch 2-gegen-2 aber 5-gegen-5 ist dann noch immer nochmal etwas anderes, besonders dann, wenn dein erstes Spiel zurück auf dem Court gegen Denver ist. Ich meine, whew!“, sagte der 36-jährige Guard beinahe ehrfurchtsvoll über seine erste Partie zurück im Sattel gegen die Nuggets.

All diese Bescheidenheit war jedoch vollkommen unbegründet: Mit 17 Punkten und 13 Assists in 30 Spielminuten zeigte sich Paul nicht nur als kaum eingerostet, sondern präsentierte sich auch als der perfekte Wingman für seinen Duo-Partner Devin Booker. Letzterer sorgte am vergangenen Abend übrigens selbst noch beinahe für die nächste Sensation, indem er nur scharf an der nächsten wilden 50-Punkte-Leistung des ohnehin schon turbulenten Monats vorbeischrammte. Am Ende wurden es zwar „nur“ 49 Zähler (sowie 10 Assists), für den Sieg gegen Denver reichten diese aber allemal – sogar mit zweistelligem Vorsprung (140:130).

Erster Playoffs-Platz der Western Conference vergeben

Die Suns haben sich damit nicht nur den siebten Sieg in Serie, sondern auch den 60. Sieg dieser Saison sichern können. Wie außergewöhnlich diese Leistung ist, betonte unter anderem auch der zurückgekehrte Paul noch einmal: „Mensch, das ist schon sehr besonders. Ich spiele jetzt seit 17 Jahren in dieser Liga und war erst zweimal in einem Team, dass über 60 Siege in einer Saison eingefahren hat.“

Und mit dieser Freude noch nicht genug: Mit dem gestrigen Abend und dem letzten Sieg der Suns ist es nun offiziell: Das Team sichert sich als erstes in der Western Conference einen Platz für die kommenden Playoffs.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.