BBL Player Of The Week: Jayvon Graves der Gamewinner

Zwei Basketballer im Zweikampf

Für die MHP RIESEN Ludwigsburg war Jayvon Graves am vergangenen Wochenende der „Man of the Match“: Dank ihres Point Guards, der insgesamt 28 Punkte erspielte, konnte das Team einen entscheidenden 23:0-Run im letzten Viertel hinlegen und so schlussendlich einen 86:72-Auswärtserfolg gegen Rasta Vechta einfahren.

Grabesstille (no pun intended) legte sich im letzten Viertel des Heimspiels von Rasta Vechta über den zuvor noch so aufgeheizten Vechta Dome. Zur Halbzeit hatten die Gäste aus Ludwigsburg noch 40:46 hinten gelegen, auch nach dem dritten Durchgang sah dies mit einem Zwischenstand von 58:65 noch nicht anders aus. Dann drehten die RIESEN ganz ohne Vorwarnung jedoch auf einmal auf.

Es war eine entschlossene Truppe bestehend aus den Ludwigsburger Athleten Graves, Melson, Bähre, Roberson und Hughes II die am Ende die Wende brachte. Mit vereinten Kräften machten diese einen 23:0-Lauf für ihre Farben möglich. Insgesamt hielt man die Hausherren im Abschlussviertel bei nur sieben Zählern.

„Ich freue mich sehr für unseren Klub und speziell unsere Spieler. In der Kabine habe ich ihnen gerade gesagt, dass das heute eine gute Standortbestimmung für uns war. Im dritten Viertel waren wir eigentlich schon tot. Und zu Beginn des Vierten macht RASTA mit einem Steal ein Big Play. Aber die Jungs haben zusammengehalten“, sollte Headcoach Josh King diesen Schlüsselpunkt der Partie später zusammenfassend, bei dem vor allem Graves federführend war.

Gamewinner Graves

Auf diese Weise gelang es den Ludwigsburgern am Ende doch noch einen 86:72-Auswärtssieg aus Vechta zu entführen. Der Held der Stunde war dabei ganz klar Jayvon Graves, welcher mit 28 Zählern Topscorer der Partie war – was für sich genommen schon eine ehrungswürdige Leistung ist – aber vor allem durch seine pure Willenskraft überzeugte. Acht Zähler und 2 Assists, sowie einen Effizienzwert von 26 trug sich der furiose Riesen Point Guard überdies auch noch ins Gamebook ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert