Die 5 besten Spieler der New York Knicks (Teil2)

New York Knicks: Patrick Ewing und John Stark

„The Blue and Orange“ blicken auf nicht weniger als 75 Jahre hochkarätige Basketballgeschichte zurück. Während dieser Zeit konnten die Knicks nicht nur zwei Ringe, sowie acht Converence- und neun Divisionstitel erringen, es gingen zudem auch einige der berühmtesten Spieler der Liga bei den New Yorkern ein und aus.

#3: Patrick Ewing

Nachdem die Knicks Ewing 1985 im Draft ausgewählt hatten, legte der junge Basketballspieler in seiner Karriere einen wahren Raketenstart hin: bereits im darauffolgenden Jahr wurde der New Yorker Youngster mit dem Rookie of the Year Award ausgezeichnet. Nicht weniger als 15 Spielzeiten blieb der hünenhafte Spieler der Mannschaft aus Big Apple treu, was ihn unter Knicks-Fans zu einer wahren Legende werden ließ. Ihm zu Gedenken wird seine Trikotnummer #33 nicht mehr an neue Spieler vergeben.

#2: Willis Reed

Unglücklicherweise erhält Willis Reed in der Wahrnehmung der Basketball-Fans rund um den Globus oftmals nicht die Anerkennung, die er eigentlich verdient. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass er einen Großteil seiner Karriere im Schatten wahrer NBA-Legenden wie Bill Russell and Wilt Chamberlain verbringen musste. Anders ist dies jedoch in NYC, wo kaum ein Spieler so großes Ansehen genießt wie Reed.

Nach seinem Draft 1964 verbrachte er seine gesamte Karriere bei den New Yorkern, wo er sich nicht nur den Rookie of the Year Award, sondern auch sieben aufeinanderfolgende Ernennungen zum All-Star (1965-1971) sowie eine fünfmalige Berufung ins All-NBA Team sicherte. Zudem ist Reed der einzige Knicks Spieler in der Geschichte des Franchises, der je die MVP Auszeichnung gewonnen hat.

#1: Walt „Clyde“ Frazier

Jeder Knicks Fan kennt Walt Frazier. Er war zu Profisportzeiten nicht nur einfach ein Weltklasse Point Guard und zudem vielleicht auch der beste Defensiv-Guard, den die „beste Liga der Welt“ je gesehen hat – Frazier war darüber hinaus auch schlichtweg die Personifikation des New Yorker Sports. Er war darüber hinaus auch ein elementarer Bestandteil beider Championship Teams 1970 und 1973. Seine durchschnittlichen Werte von 20,7 Punkten, 7,2 Rebounds und 6,4 Assists während seiner Playoff Karriere sprechen außerdem für sich. Als langjähriger Sportkommentator ist er bereits fester Bestandteil der NBA-Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert