Die 10 größten Highlights von Stephen Currys NBA-Karriere (Teil1)

Stephen Curry kämpft sich mit dem Ball weg vom Konkurrenten

Vor kurzem war es endlich soweit: Die neue NBA-Hauptsaison ist gestartet und Basketballfans diskutieren wieder über die erfolgversprechendsten Teams und Korbschützen für die neue Spielzeit. Hoch im Kurs ist hierbei auch der dreimalige Champion Stephen Curry, der die neue Saison gleich einmal mit einem Triple-Double eingeläutet und damit demonstriert hat, was für ein hochkarätiger Basketballspieler er ist.

#10: Der Bounce Alley Oop zu Antetokounmpo während der All-Star Games 2019

Eines der berühmtesten Plays von Curry ereignete sich während eines der alljährlichen All-Star Games 2019. Im Duo mit Milwaukee Bucks Superstar Giannis Antetokounmpo spielte Curry diesem einen legendären Bounce-Pass im Alley-Oop-Style zu. Der Ball flog so hoch, dass sich der hochgewachsene Antetokounmpo im Sprung in die Höhe recken musste, um den Pass noch zu bekommen.

Doch es gelang dem „Greek Freak“, welcher die ganze Nummer daraufhin mit einem kultigen Tomahawk Spike abschloss. Es braucht schon einiges an passender Chemie zwischen zwei Spielern, um ein so stark getaktetes und dazu noch riskantes Manöver auf dem Court abzuschließen – für die beiden erstklassigen MVPs aber offenbar keine große Schwierigkeit.

#9: Der Game-Winner gegen Dallas

Es gab mehr als einen grandiosen Abschlusstreffer Currys, welcher den Mavericks im Laufe seiner Karriere bereits diverse Male das Leben schwer gemacht hat. Sein streitbar bester war in unseren Augen aber sein Shot aus der 2013/14er Season.

Nur noch fünf Sekunden waren auf der Spieluhr verblieben, als es nach einer nervenzehrenden Overtime noch immer unentschieden 120:120 zwischen den beiden konkurrierenden Teams stand. Während der Fernsehkommentator bereits dramatisch die letzten Sekunden „für die letzte Chance auf den Sieg“ herunterzuzählen begann, machte sich Curry startklar für einen wahren Jahrhundertwurf. Bei „drei…“ war der Ball bereits in der Luft und sauste als großes Finale dieses Step-back Jumpers durch die Reuse. Den Dallas-Fans gefror noch in derselben Sekunde das Lachen auf den Gesichtern.

Titelbild: Keith Allen / Wikimedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert