Final-Vorschau: Gelingt den Bayern heute der Ausgleich?

Das ALBA BERLIN Team spielt gegen das Team der FC Bayern München auf dem Spielfeld

Bisher steht es 1-0 für ALBA BERLIN in der diesjährigen Best-of-Five Finalsserie der deutschen Basketballbundeliga. Heute Abend bekommen ihre Kontrahenten vom FC Bayern München daheim jedoch die Chance zum Ausgleich.

Dem Heimvorteil der Bayern können die Berliner ihrerseits eine, dank der Niederlage ihrer Gastgeber im letzten Duell, nun auf immerhin 18 Siege ausgebaute Erfolgsserie entgegensetzen, welche den Hauptstädtern eine gute Portion Selbstbewusstsein in der Fremde zusichern dürfte.

Das letzte Spiel gewannen die Albatrosse vor allem dank eines souveränen 18:3-Laufs im nach einer ausgeglichenen Partie alles entscheidenden Schlussviertel. Sechs verschiedene Berliner kamen bei dieser Offensivaktion zum Einsatz und schlossen unter dem Korb ab. Es ist vor allem diese gut austarierte Verteilung der Aufgaben innerhalb des Spielaufbaus, der den Hauptstädtern immer wieder einen Vorteil sichert, urteilt man folgerichtig auf der offiziellen Website der Liga.

Das große Guard-Duell: Maodo Lo vs. Andi Obst

Doch werden die Berliner diesen Vorteil auch in der Partie heute Abend zu nutzen wissen? – das bleibt noch abzuwarten, allerdings haben wir von basketball-magazin.com hier schon einmal einen kleinen Tipp für euch, auf welches Spielerpaar ihr beim Tip-Off heute Abend ganz besonders eure Aufmerksamkeit richten solltet. Ganz besonders große Spannung verspricht nämlich das Duell der beiden Nationalspieler Maodo Lo von ALBA BERLIN und Andi Obst vom FC Bayern München.

Beide Guards nahmen beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams eine wichtige Schlüsselrolle ein, wobei es tatsächlich Obst war, der trotz der letztendlichen Niederlage seines Teams in diesem Vergleich die Nase vorn behielt: Mit elf Würfen unternahm er die meisten Korbversuche aller Spieler aus dem Feld. Viermal traf der Münchner Guard von außen und erwischte so bei einem Endergebnis von 13 Punkten und vier Assists den effizienteren Abend als Lo, welcher vor allem in der ersten Halbzeit mit der eisernen Verteidigung der Bayern kämpfte und sich vier Ballverluste leistete.

Sollte Obst noch einmal so überzeugend performen, könnte er heute Abend zum entscheidenden Matchwinner für den FCB werden – oder hält Lo am Ende doch dagegen? Überzeugt euch selbst, der Tip-Off ist um 19:00 Uhr.

Foto: Jan Buchholz / ALBA Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.