Weißenfels, Ludwigsburg und Bamberg absolvieren erste Testspiele

Yorman Polas Bartolo im Trikot der MHP Riesen Ludwigsburg

Jeglicher Sommerhitze zum Trotz haben drei weitere deutsche Basketball-Bundesligisten in den letzten zwei Tagen ihre ersten Testspiele bestritten: Während die Bamberger den Ausgang ihrer Partie jedoch in den mystischen Mantel des Geheimnisses hüllen, hatten Weißenfels und Ludwigsburg zwei klare Siege zu verbuchen.

Ausgerechnet der jüngste Neuzugang des Syntainics MBC, Stefan Bircevic, fehlte, als es für die Weißenfelser in die erste Testrunde gegen die BSW Sixers ging. Auch auf John Bryant und Chris-Edou Ndwo mussten die Wölfe verzichten, sodass ihnen unglücklicherweise gleich drei Athleten in diesem ersten Rodeo fehlten.

Im mittlerweile traditionsreichen Aufeinandertreffen zur Saisonvorbereitung brachten die Sixers die Wölfe ganz schön ins Schwitzen. Am Ende stand aber dennoch ein knapper 93:89-Sieg für den Bundesligisten. Johnathan Stove tat sich dabei besonders hervor, trug insgesamt 22 Zähler zum Sieg bei und krönte sich damit auch noch gleich selbst zum Topscorer.

Der Schweiß tropft, der Basketball fliegt

Apropos Schweiß, die MHP Riesen Ludwigsburg riefen gleich ein ganzes „Schweißfest“ aus, als zu Beginn dieser Woche das erste Testspiel gegen den Zweitligisten aus Karlsruhe anstand. Die Playoff-Halbfinalisten aus der Vorsaison behielten etwas besser die Überhand als der MBC, sodass am Ende der Partie noch immer ein zweistelliger Vorsprung zwischen ihnen und den Karlsruhern stand (77:66).

Besonders legte sich der Neuzugang Jayvon Graves ins Zeug, der im neuen Dress gleich einmal 24 Punkte auflegte. Auch er war Topscorer der Begegnung. Jaren Lewis (16 Punkte) und Desure Buie (15 Punkte) machten ebenfalls eine gute Figur – und dass trotz der schweißtreibenden Temperaturen in der Halle.

Zuletzt gaben auch noch die Bamberg Baskets ihren Einstand in die Testspielphase. Sie maßen sich wiederum mit den abgestiegenen Fraport Skyliners, veröffentlichten jedoch nach aktuellem Stand weder das Spielergebnis noch die Statistiken. Eine kleine Bildergalerie kann jedoch auf der Twitter-Seite des Bundesligisten eingesehen werden und bietet zumindest einen kleinen Einblick in das aktuelle Spielgeschehen.

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert