Ben Simmons Rückkehr zum Play-In-Turnier unwahrscheinlich

Ben Simmons und Kevin Durant verfolgen das Spiel von der Spielerbank der Brooklyn Nets aus.

Es sieht ganz so aus, als müssten sich alle Brooklyn Nets Fans noch etwas gedulden, was ein baldiges Comeback der Neuverpflichtung Ben Simmons betrifft. Dem aktuellen Stand nach wird der 25-Jährige weder in der laufenden Regular Season, noch im Play-In-Turnier zur Verfügung stehen. Laut Head Coach Steve Nash könnte aber immer noch in den Playoffs mit einem Simmons-Comeback gerechnet werden.

Gestern soll Simmons sich immerhin wieder soweit auskuriert gefühlt haben, dass er eine individuelle Trainingseinheit samt einiger Probewürfe und leichten Workouts absolvierte. Dieser Fortschritt des verletzten Nets-Neuzugangs sollte, wie auch Head Coach Nash nochmals betonte, jedoch nicht überschätzt werden: Der Point Guard wird wohl noch etwas Zeit zur vollständigen Genesung benötigen, denn „Er kann noch nicht wieder rennen“. Über ein verfrühtes Comeback Simmons‘ noch bis zum Play-In Turnier urteilte Nash: „Ich sehe nicht, dass er bereit sein wird. Ich wäre schockiert.“

Sowohl Simmons, als auch alle Brooklyn Fans müssen also wohl noch für eine Weile die Füße stillhalten. Dabei sind natürlich alle NBA-Fans eigentlich furchtbar neugierig, wie es dem Neuling in Brooklyn auf dem Parkett so ergehen wird: Simmons war kurz vor der Trade Deadline von den Philadelphia 76ers im Zuge des James-Harden-Blockbusters nach Brooklyn transferiert worden. Ein Debüt im neuen Team steht jedoch weiterhin noch aus.  

Simmons-Debüt für Brooklyn steht weiterhin aus

In der laufenden Saison hat der Guard nämlich weder für die Sixers noch für die Nets bisher auch nur ein Spiel bestreiten können. Mentale Probleme machten dem 25-Jährigen während seiner letzten Zeit in Philly zu schaffen, weshalb er sich weigerte für die Sixers an den Start zu gehen. In Brooklyn sind es nun Verletzungsprobleme am Rücken, die dem Athleten einen Strich durch die Rechnung machen.

Ein klein wenig Hoffnung auf den ersten Einsatz bleibt jedoch: Coach Nash schließt ein Comeback Simmons noch in den Playoffs noch nicht aus, mahnte allerdings auch gleichzeitig wieder zur Geduld: „Das ist ein großer Fortschritt für ihn. Er hat zuvor nichts auf dem Court gemacht, aber jetzt hat er immerhin mit leichtem Shooting angefangen. Auf der einen Seite ist das sehr positiv. Aber auf der anderen Seite ist es nicht so, dass wir ihn nächste Woche im Lineup zurückerwarten.“

Bild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.