San Antonio Spurs schocken die Phoenix Suns spät

Basketballer beim Zweikampf unter dem Korb

Fan Service für alle Victor Wembanyama Ultras: Im Match der San Antonio Spurs, die auswärts gegen die Phoenix Suns antraten, lagen die Gäste lange hinten. Am Ende nahmen die Spurs dann aber doch einen 115:114-Sieg mit nach Hause, da ihnen ein später Führungswechsel gelang an dem auch Basketballwunderkind „Wemby“ nicht unbeteiligt war.

Beinahe die komplette Spielzeit über sah es nach einem klaren Sieg für die Phoenix Suns im eigenen Wohnzimmer aus: Zeitweise lagen die Gastgeber sogar ganze 20 Punkte vorne – ein Puffer, der einem Team die Möglichkeit zum verschnaufen bieten sollte, auf dem man sich jedoch auch nicht zu lange ausruhen sollte!

Diesen Fehler machten die Suns jedoch und genehmigten den Spurs damit die Möglichkeit satte 70 Zähler einzutüten. Keldon Johnson, später Topscorer der Partie, verwandelte so 18 seiner 27 Punkte nach dem Seitenwechsel. Auch Devin Vasssell konnte auf diese Weise für 18 abschließen. Auf diese Weise kamen die Gäste wieder bedrohlich nahe an die Hausherren heran und sollten ihre einzige Führung, die sie in diesem Match erringen konnten, dann auch noch in einen Sieg ummünzen.

Wembanyama begeistert, Johnson verwandelt

Das „Basketball-Wunderkind“ Victor Wembanyama war an dieser späten Wendung mitbeteiligt, indem er gleich zwei Körbe in der alles entscheidenden Schlussminute machte: einen Jumper aus der Mitteldistanz, und einen Dreier per Devin Vasssell, der nur sieben Sekunden vor Schluss im Korb landete. Sein spektakulärster Movve in diesem Match gelang Wemby jedoch bereits kurz vor der Halbzeitpause, als er mit der Linken einen waschechten Posterdunk über den verdatterten Drew Eubanks verwandelte. Der Franzose beendete die Partie mit einer stattlichen Statline von 18 Punkten (6/12 FG), 8 Rebounds und 4 Blocks in 28 Minuten Einsatzzeit.

Johnson war es dann jedoch, der sich zum Gamewinner aufschwingen sollte, indem er zusammen mit Tre Jones Kevin Durant an der eigenen Baseline doppelte. Geschickt riss Johnson kurz darauf dem gegnerischen Star den Ball aus der Hand und legte ihn 2 Sekunden vor Schluss in den Korb. Ein verzweifelter Versuch Durants, das Ruder mit dem Buzzer noch herumzureißen, geriet viel zu kurz. Die Spurs siegten unverhofft aber spektakulär auswärts bei den Suns 115:114.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert