Philadelphia 76ers fahren 6. Sieg in Folge ein

Ein Basketballer jubelt

Die Philadelphia 76ers sind derzeit kaum zu stoppen: Nach ihrer bisher einzigen Niederlage in der Opening Night der neuen NBA-Saison haben die Sixers nur noch Siege eingefahren – den letzten gestern Nacht gegen die Boston Celtics, die sich schließlich 103:106 geschlagen geben mussten.

Nach diesem Sieg hat Philly den ersten Tabellenplatz in der Eastern Cenference errungen und ist dort nun mehr das einzige Team mit einer Bilanz von 6-1, nachdem die Celtics, die zuvor den besten Start im Osten zu haben schienen, nun die zweite Pleite einstecken mussten.

Die schwere Aufgabe, die nichtsdestoweniger verbissen kämpfenden Kelten zu besiegen, konnten sich Joel Embiid, der 27 Punkte und 10 Rebounds versenkte und Tyrese Maxey, dem noch einmal 25 Zähler gelangen, zum Glück teilen.

Auf gegnerischer Seite überzeigte vor allem Kristaps Porzingis, der seine Farben mit 29 Punkten anführte. Auch er erhielt dabei jedoch Unterstützung von einem engagierten Teammate, seines Zeichens Derrick White, welcher nach zwei Spielen Pause, die er aufgrund der Geburt seines Kindes aussetzte, mit einer super Performance von 19 Zählern auf den Court zurückkehrte – vielleicht die Power der frischgebackenen Papas?

Erinnerungen an die Semifinals werden wach

Spannend war das Spiel vor allem deshalb, weil zwei waschechte NBA-Rivalen aufeinandertrafen. Nach ihrem Zusammentreffen im Halbfinale der Eastern Conference in der vergangenen Spielzeit, hatten die Sixers mit den Celtics nämlich noch ein Hühnchen zu rupfen. 3-4 hatte sich Philly damals in der Serie geschlagen geben müssen, nachdem sie diese anfangs noch 3-2 angeführt hatten. Eine bittere Niederlage, die sich Mittwochnacht jedoch zunächst zu wiederholen drohte, als Jayson Tatum einen Dreier traf, der Boston wieder auf 87:94 heranbrachte und welcher nur allzu schmerzliche Erinnerungen an einen ähnlichen Dreier Tatums in Game 6 des Semifinals wachrief.

Als der Celtics Meisterschütze dann noch einen Dreier versenkte, der Boston wieder auf -4 in den letzten 61 Spielsekunden heranbrachte, stand der Sieg der 76ers kurzzeitig gefährlich auf der Kippe. Dann jedoch konterte Embiid mit einem Fadeway, der Philly wieder in Sicherheit rettete. Jaylen Brown traf dann zwar noch einen Step-back Dreier für Boston, der jedoch nur noch Ergebniskosmetik zum 106:103-Endstand zugunsten Philadelphias betrieb.  

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert