NBA Trade Deadline: Die wichtigsten Wechsel im Überblick

Simone Fontecchio von den Utah Jazz läuft in Richtung Korb

Heute ist der Tag der NBA Trade Deadline. Die Zeit kurz vor dieser magischen Grenze ist in der Liga immer nochmal für eine Überraschung gut. So verstärkten sich die Boston Celtics kurzfristig mit Big Man Xavier Tillman, während die Minnesota Timberwolves Monte Morris in den Kader holten und auch bei den Detroit Pistons gab es zuletzt prominente Verstärkung.

Am Tag vor der Trade Deadline kam bei den Detroit Pistons nochmal ordentlich Bewegung in den Kader: Diese sandten nämlich ihren Guard Monte Morris gen Minnesota, um sich im Gegenzug Shake Milton, Troy Brown Jr. und einen Zweitrundenpick zu sichern.

Von den Jazz holten sie sich zudem einen echten Shooter ins Haus: Simone Fontecchio. Auch wenn dieser Spielwechsel für die aktuelle Saison keinen besonderen Vorteil bringt und Fontecchio im Sommer Restricted Free Agent wird, so soll er doch in der Zwischenzeit schon einmal den ein oder anderen Korb mehr für die am Tabellenende der Eastern Conference verschimmelnden Pistons einbringen.

Morris zu den Wolves – ist Schröder damit raus?

Morris, den die Pistons ja nach Minnesota sandten, soll dort vor allem seine Erfahrung auf dem Court in den jungen Kader einbringen. Der 28-Jährige Backup-Guard hat für die Denver Nuggets insgesamt 48 Spiele in den Playoffs gespielt und weiß daher, was auf die derzeit Zweitplatzierten des Westens Zukommen könnte, nachdem es in den vergangenen Jahren für das Team nur so semi-gut lief.

Deutsche Fans der Wolves wissen an dieser wahrscheinlich nicht, ob sie sich über diese Verpflichtung eines erfahrenen Guards freuen oder grämen sollen, schließlich war in den vergangenen Tagen auch immer wieder der deutsche Weltmeister Dennis Schröder gerüchteweise für diesen Posten in Frage genommen. Ob die Wölfe wohl noch immer Interesse an dem gebürtigen Braunschweiger haben? Die Uhr tickt.

Kristaps Porziņģis im Trikot der lettischen Nationalmannschaft mit einem Handtuch um die Schultern

Für den nächsten Hammer sorgten dann die Boston Celtics, die sich einen Tag vor der Deadline noch mit Big Man Xavier Tillman von den Memphis Grizzlies verstärkten. Hinter Kristaps Porzingis und Al Horford soll er den Frontcourt verstärken, sollten im Hinblick auf den langen Playoff-Run den die Celtics angesichts ihrer Erstplatzierung im Osten wohl vor sich haben, verletzungstechnisch mal alle Stricke reißen.

Fotos: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert