NBA Playoffs: Vom Lakers-Sieg und der Morant-Verletzung

Drei Basketballspieler die in die Luft springen und versuchen den Basketball zu fangen

Was für ein spektakulärer Einstieg in die erste Playoff-Runde zwischen den Los Angeles Lakers und den Memphis Grizzlies! Neben einer nervenaufreibenden und bis zum Ende hartumkämpften Partie zwischen den beiden Kontrahenten, die schließlich in einem 128:112-Sieg für die Lakers endete.

Es sind vor allem drei Namen, die auf der Lakers-Seite nach dieser aufsehenerregenden Auftaktpartie Erwähnung finden müssen: Anthony Davis, Austin Reaves und Rui Hachimura. Der erstgenannte Forward/ Center nahm mit einer Leistung bestehend aus 22 Punkten, 12 Rebounds, sieben Blocks, sowie drei Assists bedeutenden Einfluss auf beide Enden des Courts und mauserte sich damit zum stillen Helden dieser Partie. Kurzzeitig musste der Big Man die Partie aufgrund von Schulterschmerzen kurz vor der Halbzeitpause verlassen, kehrte dann jedoch auf das Spielfeld zurück.

Wahren Wow-Effekt hatte hingegen die Darbietung von Austin Reaves und Rui Hachimura, die gemeinsam auf 52 Punkte kamen. Hachimura half den Lakers im dritten Viertel nach einer Durststrecke zurück in die Partie, indem er 21 seiner insgesamt 29 Punkte in der zweiten Halbzeit verbuchte. Seit Nick Van Exel im Jahr 1998 erzielte kein Spieler von der Bank kommend so viele Treffer in einer Playoff-Begegnung. Für den japanischen Korbjäger stellte dies einen Karrierebestwert dar.

Kurz darauf übernahm in der Crunchtime dann Reaves für seinen Teamkollegen das Ruder: Nachdem die Grizzlies nur drei Minuten vor Schluss noch einmal auf -1 verkürzt hatten, verwandelte der 25-Jährige hintereinander sieben wichtige Zähler aus dem Drive, mit einem Pullup, sowie einem kompliziert aussehenden Fadeaway. Das Publikum tobte.

Ja Morant zieht sich Handverletzung zu

Einen bitteren Beigeschmack hatte die kurz darauffolgende 112:128 Grizzlies-Niederlage für alle Memphis Fans vor allem deshalb, weil sich ihr Starspieler Ja Morant im vierten Viertel bei einer Kollision mit Anthony Davis an der Hand verletzte. Gebrochen scheint diese, wie ein schnelles Röntgenbild zeigte, wohl nicht zu sein, ob Morant jedoch möglicherweise sogar länger ausfallen könnte, wird derzeit evaluiert.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert