NBA-Playoffs: Schlagen die Boston Celtics zurück?

Der Basketballspieler Marcus Smart von der Mannschaft Boston Celtics hält ein Basketball mit beiden Händen fest

Es ist ein schmaler Silberstreif am Horizont, der sich für die Boston Celtics nach ihrem ersten Sieg in Spiel 4 der Serie gegen die Miami Heat aktuell abzeichnet. Von einem 3:0-Rückstand hat sich in der Geschichte der Liga allerdings bisher noch kein Team erholt. Könnte den Kelten dieses historische Comeback dieses Jahr gelingen? – Wir diskutieren für euch die Odds vor Game 5 heute Nacht.

Von Spiel zu Spiel denken – das ist meistens die Devise vieler erfolgreicher Korbjäger, wenn sie wie die Celtics gerade mit dem Rücken zur Wand stehen. Einfach auf Spiel 5 Konzentrieren und dieses rocken. Nun da es in der Serie wieder 1:3 steht, denken viele Boston Fans lieber an die 13mal, bei denen eine 1:3 Serie durchaus durch das zurückliegende Team gedreht werden konnte – vor drei Jahren gelang dies den Denver Nuggets beispielsweise dreimal – als an die nullmal, die dies bei einem Stand von 0:3 bisher gelang.

ABER: Um diese verlorengeglaubte Serie gegen die Miami Heats noch einmal zu drehen, muss den Celtics dieses Kunststück nicht nur im nächsten Spiel, sondern insgesamt noch dreimal gelingen. Dafür braucht es eine wasserdichte Strategie und vielleicht sogar die ein oder andere maßgebliche Veränderung nach den ersten drei desaströsen Partien.

Es mangelt an der richtigen Strategie

Wie man auch bei SPOX aber so schön zusammengefasst hat: Weder hatte Coach Mazzulla plötzlich einen Geistesblitz, wie die bisherige Starting Five anzupassen wäre, obwohl dies in der Serie gegen Philly noch so eindrucksvoll und erfolgsbringend gelungen war, noch hat das Bostoner Team endlich ein Mittel gegen die Zonenverteidigung Miamis gefunden und auch eine Idee, um Jimmy Butler in die Schranken zu weisen, scheint bisher noch nicht aufgegangen zu sein.

Unser Fazit: Nein, auch wenn den hart fightenden Celtics eine erneute Finals-Teilnahme durchaus gegönnt gewesen wäre, glauben wir vom Basketball-Magazin nicht an da historische 0:3-Comeback – zumindest nicht in dieser Playoff-Serie! Am Ende scheint den Celts dafür einfach die zündende Idee zu fehlen. Und ihr wisst, welch eiserne Miami-Verfechter wir hier in der Redaktion haben ;).

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.