NBA kündigt Neuerung beim All-Star Draft an

trae Young und Steph Curry auf dem Spielfeld

Wie die NBA am Dienstag bekanntgegeben hat, wird es in diesem Jahr eine Neuerung beim Draft der Spieler für das alljährliche All-Star Game geben: In den Jahren zuvor waren die Teams in einer eigenen TV-Show zusammengestellt worden. Dieses Jahr können die Fans jedoch live dabei sein, wenn die Teamkapitäne kurz vor Tip-Off des All-Star Games ihre Mannschaften in einem Live-Draft zusammenstellen.

Pro Conference wird der Spieler, der im Fan-Voting die meisten Stimmen erhalten hat, zum Teamkapitän einer der beiden Mannschaften, die sich im Rahmen des All-Star Games miteinander messen. Nach den aktuellen Zwischenständen des Votings sieht es ganz danach aus, als würde im Westen dem NBA-Superstar LeBron James diese Ehre zuteilwerden.

Im Osten scheint das letzte Wort hingegen noch nicht gesprochen zu sein: Giannis Antetokounmpo ist derzeit zwar Spitzenreiter, noch scheint sich jedoch auch Kevin Durant Hoffnung auf die Kapitänswürde machen zu können. Welche zwei Spieler es jedoch am Ende auch werden mögen, am Ende werden sie über die Mannschaftseinteilung bestimmen – und diesmal kann man als Fan live dabei sein.

Ein klein wenig Einsatz ist von den deutschen Fans jedoch dennoch gefordert: Da das All-Star Game für die US-Amerikanischen Fans am Sonntag den 19. Februar steigt, heißt das für alle deutschen Zuschauer, dass sie in der Nacht auf den 20. Februar (Rosenmontag) um 1:30 Uhr den Fernseher einschalten müssen, um beim Draft hautnah mit dabei zu sein. Das Spiel selbst steigt dann um 20:00 Uhr.

All-Star-Starter werden nächste Woche bekanntgegeben

Bereits nächste Woche werden die Die Ergebnisse des Fan-Votings bekannt gegeben, auch die Verkündung der finalen All-Star-Starter erfolgt dann bereits. Diese werden zu 50 Prozent von den Fans, zu 25 Prozent von den Spielern und zu 25 Prozent von den Medienvertretern gewählt. Wer beim All-Star-Game von der Bank aus starten wird, wird dann eine Woche später am 2. Februar verkündet werden.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert