NBA: Erste Details zur Saisoneröffnung und den Christmas Games

Denver Nuggets vs. Los Angeles Lakers: Will Barton und Nikola Jokic im Zweikampf mit Anthony Davis

Die neue NBA-Saison rückt langsam, aber sicher näher und für die Fans wird es Zeit, die ersten Termine mit Rotstift im Kalender zu umkreisen. Wie Shams Charania von The Athletic berichtet, sind nämlich bereits die ersten Details über die Saisoneröffnung und die Christmas Games durchgesickert.

Das erste wichtige Datum, dass sich alle Basketball-Fans ganz genau einprägen sollten, ist der 24. Oktober. Das wird nämlich die Opening Night der kommenden NBA-Saison sein. Traditionell werden an diesem Abend die Denver Nuggets als Champions der vergangenen Saison die neue Spielzeit einläuten. Hierzu empfangen sie die Los Angeles Lakers in einem Rematch der Western Conference Finals.

Auch das zweite Duell des Abends steht wohl bereits fest: Die Phoenix Suns werden sich mit den Golden State Warriors, den Champions der Saison 2021/22, messen.

Zudem ist bereits bekannt, wann NBA-Fans mit dem heißersehnten ersten Auftritt von Victor Wembanyama, dem diesjährigen Nummer-1-Pick des Drafts und „Basketball-Wunderkind“, rechnen dürfen. Nur einen Tag nach dem Auftakt haben die San Antonio Spurs eigens ein Heimspiel erhalten, um den Einzug des neuen Jungtalents gebührend zu feiern. Gegner werden die Dallas Mavericks sein.

Die fünf Partien am ersten Weihnachtsfeiertag stehen

Apropos Dallas Mavericks, diese werden auch dieses Jahr wieder bei den Christmas Games dabei sein – allerdings erst in Spiel 4 im Matchup mit den Phoenix Suns. Eröffnet werden die Christmas Games von der Paarung New York Knicks gegen Milwaukee Bucks. Weiter geht es in Florida, wo die Miami Heat auf die Philadelphia 76ers treffen.

Auch in Los Angeles feiert man Weihnachten mit einer Runde Korbanläufe: Hier begegnen sich Los Angeles Lakers und Boston Celtics als traditionsreiches Duo. Das letzte Christmas Game gebührt dem amtierenden Meister sowie dem Vorgängerteam, das diesen Titel innehatte: den Denver Nuggets und den Golden State Warriors.

Weitere Details zum Spielplan stehen wohl noch nicht, allerdings wird die Veröffentlichung der gesamten Aufstellung bereits im Laufe der kommenden Woche erwartet.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert