2024 NBA All-Star Game Reservisten bekanntgegeben

Der Basketballspieler Bam Adebayo von den Miami Heat

Eine Woche, nachdem die Starter, des in großen Schritten heraneilenden All-Star Games bekanntgegeben wurden, stehen nun auch die Reservisten fest. Mit Bam Adebayo, Anthony Davis und Kawhi Leonard, sind ein paar große Namen dabei, deren Anwesenheit in der Liste wohl keinen wundert. Wie immer gab es jedoch auch einige Überraschungen.

Die 14 Spieler, die die Kader des diesjährigen All-Star Games von der Bank aus verstärken sollen, wurden von einer Jury aus 30 Coaches bestimmt. Pro Conference wurden also zwei Guards und drei Frontcourt Spieler ausgewählt, sowie noch einmal zwei weitere Spieler unabhängig von jeder Position. Selbstredend war es den Trainern nicht gestattet, für ihre eigenen Spieler abzustimmen.

In dem Falle, dass ein Spieler verletzungsbedingt nicht seinen Platz auf dem Court des All-Star Games ausfüllen kann, bestimmt Commissioner Adam Silver einen Ersatzsspieler, der aus derselben Conference stammt und natürlich auf derselben Position spielt.

Starter im Verletzungsunglück und Unverständnis unter den Fans

Letzterer Fall könnte in diesem Jahr gleich zweifach eintreten, was eine Besonderheit der diesjährigen Selektion darstellt: Julius Randle (Schulter) und Joel Embiid (Knie) könnten bis zum Stichtag am 18. Februar noch immer verletzungsbedingt an die Seitenlinie gefesselt sein. Mit Embiid würde damit sogar ein Starter wegfallen, der nachnominiert werden müsste und im Osten sind gleich zwei All-Star Game Kaderplätze betroffen. Scottie Barnes, Jimmy Butler und Trae Young dürften daher derzeit neben ihren Telefonen kampieren.

Dass Young nicht gewählt wurde sorgte übrigens für einen besonders großen Aufschrei – noch größer sogar als über die Tatsache, dass Curry zum ersten Mal seit 2013 nicht als Starter antritt. Das liegt daran, dass der Hawks Star im Schnitt unglaubliche durchschnittlichen Leistung von 27 Punkten (Top 10 der NBA) und beinahe 11 Assists (Platz 2 der NBA) auflegt. Könnte es die schlechte Gesamtbilanz der Hawks gewesen sein (ganz ähnlich wie bei Curry und den Warriors), die den 25-Jährigen die Nominierung gekostet hat?

2014 All-Star Game Reservisten im Überblick:

Eastern Conference

  • Bam Adebayo, Miami Heat
  • Paolo Banchero, Orlando Magic
  • Jaylen Brown, Boston Celtics
  • Jalen Brunson, New York Knicks
  • Tyrese Maxey, Philadelphia 76ers
  • Donovan Mitchell, Cleveland Cavaliers
  • Julius Randle, New York Knicks

Western Conference

  • Devin Booker, Phoenix Suns
  • Stephen Curry, Golden State Warriors
  • Anthony Davis, Los Angeles Lakers
  • Anthony Edwards, Minnesota Timberwolves
  • Paul George, LA Clippers
  • Kawhi Leonard, LA Clippers
  • Karl-Anthony Towns, Minnesota Timberwolves

Bild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert