38 Punkte: Franz Wagner wirft Magic zum Sieg

Franz Wagner von Orlando Magic macht eine Jubelgeste

Läuft bei Franz Wagner, läuft bei den Magic! Das Team rund um die beiden Wagner-Brüder konnte in der vergangenen Nacht das dritte Spiel in Folge für sich entscheiden, nachdem es Anfang des Jahres durch eine kleine Flaute gegangen war. Franz bringt Orlando nun jedoch mit seinen Spitzenleistungen wieder auf Kurs: Am Ende siegte die Mannschaft 111:99 gegen Detroit.

Mit den 38 Punkten, die Franz neben 3 Rebounds und 2 Assists auflegte, hat der 22-Jährige seinen Karrierebestwert erneut eingestellt. (Zuletzt gelang ihm diese Trefferzahl im Dezember 2021 gegen die Milwaukee Bucks).

Dieser sensationelle Einsatz brachte dem Youngster natürlich auch ein Sonderlob von Magic-Coach Jamahl Mosley ein: „Franz war unglaublich. Ich fand, er hat sehr souverän gespielt. Er hat 22mal den Korb angegriffen und 38 Punkte erzielt, ohne einen Freiwurf zu treffen. Das ist beeindruckend.“

Für die Pistons rächte es sich wiederum gewissermaßen, in ihrer unmittelbaren Umgebung eine so gute Ausbildungsstätte für Jungtalente zu haben. Gleich drei Spieler der Magic sammelten erste Erfahrungen im College-Basketball nämlich an der University of Michigan: Franz und sein Bruder Moritz Wagner, sowie Gary Harris. Insgesamt scorten diese in der vergangenen Nacht 58 Punkte gegen die Pistons.

Dominanzbeweis von Franz, Dominanzbeweis von den Magic

Auf der Seite der Gastgeber waren Cade Cunningham und Jaden Ivey mit je 18 Punkten die besten Werfer. Auch Rookie Ausar Thompson wusste mit 17 Punkten und 3 starken Blocks von der Bank kommend zu gefallen. Ihre momentane Schwäche, den Wurf von außen, wussten die Korbjäger aus Detroit jedoch auch in dieser Partie noch nicht abzuschütteln. Nur 8 aus 31 (!) Versuchen trafen ihr Ziel.

Monty Williams resümierte dementsprechend: „Im zweiten und vierten Viertel konnten wir den Ball einfach nicht zum Korb bringen“ und ging schließlich sogar dazu über, eher die gegnerische Mannschaft zu loben: „Gebt ihnen [den Magic] Respekt. Sie sind ein großes, physisches Verteidigungsteam, und sie gehen dementsprechend auf einen los.“

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert