NBA 75 Euro Vote: Abstimmung zu „All-Time NBA European First and Second Team“ gestartet!

Nahaufnahme von Dirk Nowitzki wie er auf dem Spielfeld lächelt

Der NBA 75 Euro Vote geht in die vierte und letzte Runde: Dieses Mal geht es darum aus einer Vorauswahl ehemaliger und aktueller europäischer NBA Spieler das erste und zweite „All-Time NBA European Team“ zusammenzustellen – Zeit abzustimmen bleibt nur noch bis zum 6. April um 23.59 Uhr GMT – also ran ans Voting!

Der „NBA 75 Euro Vote“ als solcher stellt eine Hommage an aktuelle und ehemalige europäische Spieler, die Generationen von Basketballfans auf dem ganzen Kontinent inspiriert haben dar, und feiert die NBA-Fangemeinde in Europa.

Zur Wahl stehen unter anderem übrigens auch die beiden deutschen NBA-Legenden Dirk Nowitzki und Detlef Schrempf. Aber auch viele weitere europäische Stars wie Giannis Antetokounmpo (Griechenland), die Brüder Pau und Marc Gasol (Spanien), Tony Parker (Frankreich) und noch viele, viele weitere (die genaue Aufstellung findet ihr hier) stehen für das Voting in das erste und zweite „All-Time NBA European Team“ zur Auswahl. Die Vorauswahl der Spieler wurde dabei von einer Jury, bestehend aus europäischen Medienvertreter:innen, Influencer:innen und Prominenten, getroffen.

Gebt jetzt eure Stimme zum „All-Time NBA European Team“ ab!

Die Wertung dieser Jury wird am Ende auch zu 50 Prozent, wie auch bereits in den anderen „NBA 75 Euro Vote“-Kategorien zuvor, in die finale Wertung miteinfließen. Die restlichen 50 Prozent werden durch das Voting der Fans bestimmt – zum Voting geht’s hier entlang. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 6. April um 23.59 Uhr GMT; die Ergebnisse werden am Freitag, den 8. April bekannt gegeben. Wer bis dahin schon neugierig ist, kann mit dem Hashtag #NBA75Eurovote die anderen Votings auf Social Media mitverfolgen:

In den ersten beiden „NBA 75 Euro Vote“-Abstimmungen wurden die 1995-98 Chicago Bulls zur „All-Time NBA Dynasty“ ernannt und das 1998-1999 Trikot der Toronto Raptors gewann das „All-Time NBA Jersey“. Im dritten Voting wurde Dirk Nowitzkis Performance bei den NBA Finals 2011 zum All-Time European Moment gewählt.

Fotos: NBAE / Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.