NBA: 10 Teams, denen immer noch ein Titel fehlt (Teil 2)

Shaquille o Neal dibbelt mit dem Baskezball nach vorne

Nun da der Meisterschaftsgewinn der Denver Nuggets etwa seit einer Woche in den Geschichtsbüchern steht, ist es Zeit noch etwas mehr in den Memoiren der NBA zu stöbern und der Frage auf den Grund zu gehen: Welche Teams warten derzeit eigentlich immer noch auf ihre erste Championship?

Beginnen wir mit einem Team, dass bisher sogar oftmals noch daran scheitert, es überhaupt erst in die Playoffs zu schaffen. Die Charlotte Hornets standen bisher erst dreimal in der illustren Endrunde – wenig erfolgreich, muss man dazu noch sagen, denn mehr als drei siegreiche Spiele (insgesamt) konnten sie dort bisher nicht abräumen.

Charlotte Hornets

Um es in die Playoffs zu schaffen, braucht es natürlich auch den richtigen Kader. Kurioserweise hatten die Hornets bereits mehrere Male die Möglichkeit ihre wenig erfolgreiche Mannschaft durch vielversprechende Jungtalente aufzustocken: Emeka Okafor, Adam Morrison, Michael-Kidd Gilchrist und Cody Zeller wurden allesamt unter den Top 10 ihrer Draft-Jahrgänge von den Hornets ausgewählt. Eine Meisterschaft oder auch nur meisterschaftliche Züge brachten sie den Hornissen jedoch nicht ein.

Einen etwas bitteren Beigeschmack hat dieser bisherige Misserfolg sicher auch für den bald abtretenden Besitzer der Hornets, Michael Jordan. Er selbst hat immerhin sechs Meisterschaftsringe aus seiner Spielerzeit im Trophäenschrank stehen. Doch wer weiß: Vielleicht wird sich dieses Jahr alles durch ein vielversprechendes Draft Prospect ändern, immerhin picken die Hornets an Platz zwei.

Orlando Magic

In der Tat eine bittere Pille: Gleich zweimal sahen die Orlando Magic bereits eine goldene Zukunft vor sich, als die beiden vielversprechenden Big Man, Shaquille O’Neal und später Dwight Howard, die sich in der Tat zu Megastars mausern sollten, in ihren Reihen erblühten. In der Tat sollten auch beide Spieler früher oder (in Howards Fall ganze zwölf Jahre) später einen Championship-Ring einsacken – beide jedoch erst nach ihrem Abgang aus Florida.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert