Nationalspieler Karim Jallow ab morgen in der NBA Summer League

Nahaufnahme von Karim Jallow auf dem Spielfeld

Das ist eine ganz besondere Chance, die der deutsche Nationalspieler und Star-Athlet der deutschen Basketballbundesliga im Team von ratiopharm ulm da bekommen hat: Ab morgen darf Karim Jallow im Aufgebot der Phoenix Suns in der NBA Summer League beim Turnier Las Vegas an den Start gehen.

Offiziell startet das Turnier zwar bereits heute, das erste Spiel der Suns ist jedoch erst für morgen, den 8.Juli um 19:00 Uhr abends (Ortszeit) angesetzt (insgesamt werden vom 7. Bis zum 17. Juli Partien ausgetragen). In diesem Game wird sich Jallow jedoch gleich mit dem diesjährigen Roster der Los Angeles Lakers messen müssen. Aufregende Zeiten für den 25-Jährigen, welcher bisher 13 Länderspiele im Trikot der deutschen Nationalmannschaft absolvierte, jedoch auch bereits für zahlreichen Bundesligisten den Court aufmischte:

Den Anfang nahm die Profibasketballkarriere des gebürtigen Münchners in seiner Heimatstadt. Von 2015 bis 2018 stand er für den FCB als Small Forward auf dem Parkett. Daraufhin verbrachte er ein Jahr bei den MHP Riesen Ludwigsburg, bevor er von 2019-2021 für die Basketball Löwen Braunschweig aktiv war. Momentan steht er bekanntlich im Kader von ratiopharm ulm.

Doch könnte sich das eventuell schon bald ändern? Immerhin können sich Spieler mit einem Auftritt in der Summer League auch für ein NBA-Engagement empfehlen. Über derartige Chancen kann aber bisher natürlich nur spekuliert werden. Feststeht lediglich, dass auf Jallow mit seinem Summer League Engagement eine riesige Chance wartet.

Die nächsten Games der Suns im Turnier Las Vegas

Wer die Performance des deutschen Basketballstars in Übersee mitverfolgen möchte, der kann sich schon einmal folgende Zeiten notieren: Game 1 der Suns gegen die Los Angeles Lakers steht wie bereits besagt schon morgen um 19:00 Uhr Ortszeit an. Weiter geht es mit Spiel 2 gegen Washington Wizards am 10. Juli um 14:30 Uhr (Ortszeit), bevor dann die dritte Partie gegen die Dallas Mavericks am 12. Juli und das vierte Spiel am 15. Juli gegen die Sacramento Kings ansteht. (Ein eventuelles fünftes Spiel würde erst noch bekanntgegeben werden).

Titelbild: Harry Langer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert