Michael Jordan als Cover-Athlet für Special Editions von NBA 2K23

Michael Jordan auf dem Cover von NBA 2K23

Kein anderer als der GOAT Micheal Jordan ist als der neue Cover-Athlet für zwei Special Editions von NBA 2K23 enthüllt worden. Sowohl auf der NBA 2K23 Michael Jordan Edition und der NBA 2K23 Championship Edition wird der Basketballstar, den jeder kennt, zu sehen sein.

Warum ausgerechnet Jordan in diesem Jahr für das Cover ausgewählt wurde, ist allen MJ-Fans natürlich schon längst klar: „Nachdem er die 23 zur Nummer mit dem höchsten Wiedererkennungswert im Sport machte, ist es nur passend, dass wir bei NBA 2K23 eine Michael Jordan Edition bringen“, erklärt dementsprechend auch Alfie Brody, Vice President of Global Marketing Strategy für NBA 2K.

Der Athlet, der sich stets jeder Situation gewachsen zeigte, kehrt als Star auf zwei Covern für NBA 2K23 zurück und gibt so alten wie neuen Fans die Gelegenheit, ein Talent zu feiern, das die Welt während seiner Karriere in Erstaunen versetzte. 14-fach zeichnete man Jordan während seiner NBA-Laufbahn zum NBA All-Star aus, fünfmal war er Kia NBA Most Valuable Player und sechsfach NBA World Champion bevor man den Star dieses Sportes in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufnahmen.

Daher gibt es tatsächlich wohl kaum einen Spieler, der das diesjährigen Kampagnen-Motto NBA-2Ks verkörpert: Folge dem Ruf. Dieser außergewöhnlichen Karriere zu Ehren wurden die Cover der der NBA® 2K23 Michael Jordan Edition und der besonders hochwertigen NBA® 2K23 Championship Edition gewidmet.

Brody führt hierzu aus: „Außerdem sind wir stolz darauf, mit der NBA 2K23 Championship Edition eine brandneue Premium-Edition des Spiels einzuführen, denn kein anderer Spieler verkörpert den Begriff ‚Champion‘ so sehr wie Jordan. Mit dieser limitierten Edition haben Spieler*innen auch die Gelegenheit, sich über das 12-Monats-Abo des darin enthaltenen NBA League Passes* die Action über die gesamte Saison hinweg zu sichern. Wir freuen uns schon darauf, dieses Spiel mit der Community zu feiern, wenn es am 9. September erscheint.“

Seid ihr bereit für die Jordan Challenge?

Zusätzlich zu seinem Auftritt auf dem Cover der Spielreihe wird Jordan diesen Sommer noch auf eine ganz andere besondere Weise auf die Bildschirme in allen Wohnzimmern von Basketball-Fans weltweit zurückkehren: So kommt in diesem Jahr auch die ‚Jordan Challenge‘ zurück, in der die Spieler*innen dazu aufgefordert werden, 15 legendäre Momente aus Jordans glorreicher Karriere neu zu erleben.

Alle zehn Original-Challenges aus NBA 2K11 wurden für ihre Rückkehr in diesem Jahr von Grund auf neu aufgebaut. Dazu gibt es fünf neue legendäre Jordan-Momente für eine komplett neue Generation an Spieler*innen. Die Herausforderungen nutzen die Vorteile der technischen Fortschritte eines Jahrzehnts, um eine komplett neue Art zu bieten, wie man sich durch Jordans Errungenschaften spielen kann – alles innerhalb eines eigenen Spielmodus.

Bild: 2K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert