Luka Doncic verletzt sich erneut und Dallas muss zittern

Doncic verletzt sich

Es war eine wahre Zitterpartie, die die Dallas Mavericks da in der vergangenen Nacht gegen die New Orleans Pelicans bestreiten mussten – und das nicht nur, da sich ihr Starspieler Luka Doncic in der zweiten Halbzeit des Spiels erneut verletzte und nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehrte. Am Ende steht der wackelige 111:106-Sieg jedoch.

Von den späten Stolpersteinen in diesem Spiel war in der ersten Halbzeit der Mavs noch nichts zu spüren: Ein Doncic in Bestform führte Dallas zeitweise zu einem Vorsprung von 31 Punkten. Auch zur Halbzeitunterbrechung lag das Team des Slowenen mit 70:43 entschieden vorne.

Im dritten Viertel dann jedoch der Schock: Doncic landete nach einem Dunk-Versuch über Jonas Valanciunas beim Aufkommen ungünstig auf der Ferse. Kurzzeitig hielt sich der All-Star den rechten Knöchel. Zunächst sah es zwar danach aus, als würde der 23-Jährige doch noch weiterspielen, kurz darauf ließ sich der Star-Guard dann aber doch noch auswechseln und kehrte auch nicht mehr aufs Spielfeld zurück.

Von Wendepunkten, Unwetterwarnungen und windigen Plays

Dies war ein Wendepunkt in der für Dallas bisher so erfolgreich verlaufenden Partie. In den nächsten Minuten arbeiteten sich die gegnerischen Pels, die aufgrund des schlechten Wetters in der Umgebung erst eine Stunde vor Tip-Off in Dallas hatten anreisen können, immer näher an ihre Widersacher aus dem ersten Viertel heran. Nur vier Minuten vor dem Schlussbuzzer hatte New Orleans den einst überdeutlichen Vorsprung der Mavs in den einstelligen Bereich schrumpfen lassen. Es wurde noch einmal so richtig spannend.

Letztendlich rettete dann jedoch Josh Green mit einigen wichtigen Korberfolgen den Mavericks-Sieg: Unter anderem gelangen ihm ein Leger mit links, ein Dreipunktewurf, sowie noch ein spektakulär daherkommender Floater. Zudem spielte den Mavs mit nur noch sechs Sekunden auf der Spieluhr auch eine Prise Glück in die Karten:

Foto: NBAE / Getty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert