Luka Doncic: Freudiges Wiedersehen mit Real Madrid

Luka Doncic mit Real Madrids Präsident Florentino Perez

Luka Doncic ist im Rahmen eines Preseason Games seiner Dallas Mavericks zurück in die spanische Hauptstadt gereist, um dort seinem ehemaligen Club einen Besuch abzustatten. Vorort erhielt er einen warmen Empfang und zeigte sich bewegt von den vielen „Luukaa“-Chants, die ihn in der Wizink Center Arena begrüßten.

Luka Doncic war gerade einmal 13 Jahre alt, als er sich Real Madrid anschloss. Im Kader des spanischen Teams mauserte er sich schließlich zum jüngsten Euroleague MVP aller Zeiten. 2018 führte er das Team im Alter von nur 19 Jahren zum Titel.

Vor dem Spiel wurden all diese Highlights und noch einige andere schöne Erinnerungen aus den ersten Karrierejahren des heutigen NBA-Stars auf einer Leinwand gezeigt, wobei sich Doncic sichtlich gerührt zeigte. Eine Standing Ovation von den Heimfans, sowie diverse Ruhmesworte von seinen früheren Teamkammeraden gehörten weiterhin zu dem Spektakel, das sein früherer Club für ihn veranstaltete.

„Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es ist ein besonderer Tag für mich“, wandte sich Doncic vor dem Spiel auf Spanisch an Fans und ehemalige Wegbeleiter. „Ich habe meine ehemaligen Mannschaftskameraden und Leute gesehen, mit denen ich vor vielen Jahren zusammengearbeitet habe. Ich danke euch allen.“

Überall auf den Zuschauerrängen blitzten zahlreiche Doncic-Trikots auf: blaue mit der Rückennummer #77, wie er sie jetzt in der NBA trägt, aber auch weiße mit der #7, die noch zu EuroLeague-Zeiten seinen Jersey zierte.

Hüftprobleme verhageln die Doncic-Show

„Ich habe den ganzen Sommer auf dieses Spiel gewartet“, sagte Doncic nach dem Spiel, dass mit 127:123 tatsächlich an den EuroLeague Club ging. „Abgesehen davon, dass ich nicht mehr spielen konnte, war das alles etwas ganz Besonderes. Der ganze Tag war etwas Besonderes.“

Da Doncic beim Training am Montag auf einmal Schmerzen in der Hüfte verspürt hatte, konnte er an seinem besonderen Tag tatsächlich nur knapp fünf Minuten auf dem Feld stehen. Er tütete in dieser Zeit jedoch neun Punkte ein und bot seinen ehemaligen Heimfans damit die unter diesen Umständen bestmögliche Show.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert