Lebron, Curry & Co. – Das waren die Stars der 2010er (Teil 1)

Collage von drei Basketball-Spielern

Wir hüpfen heute wieder in unsere Zeitmaschine um euch die besten Spieler eines jeden NBA-Jahrzehntes vorzustellen. Dieses Mal ist unsere Reise jedoch mehr ein Kurztrip, denn wir reisen nur ein paar Jahre zurück in die 2010er.

Diesmal wird sich unser Beitrag jedoch etwas anders gestalten, denn die NBA selbst ernannte am Ende der 2019er Saison selbst ein sogenanntes „All-Decade Team“, in dem die besten Spieler dieses Jahrzehnts aufgeführt wurden. Die fünf besten Spieler dieses Rankings, das First Team, wir euch heute im Schnelldurchlauf vorstellen.

Das 2010er All-Decade First Team

Fangen wir doch gleich mit dem regierenden MVP an: Steph Curry erlebte bereits in den 2010er Jahren eine wahre Hochzeit seiner Karriere und schoss sich zu einem der elitärsten Drei-Punkte-Schützen, den die Liga je gesehen hatte. Damit tat er nicht weniger, als das Basketball-Spiel als solches für immer zu verändern, urteilt man im offiziellen Beitrag der NBA.

Dann ist da natürlich noch James Harden, der sich im Laufe der 2010er Jahre vom Kia Sixth Man of the Year, also vom besten Bankspieler, wenn man so will, zum Kia MVP mauserte. Zudem tütete er während dieser Dekade die meisten 50-Punkte-Spiele, insgesamt 18, ein.

Kawhi Leonard war zuletzt unglücklicherweise vor allem für sein Verletzungspech bekannt. In den 2010ern machte er sich jedoch durch zwei Auszeichnungen als Finals MVP, sowie zwei Ernennungen zum Kia Defensive Player of the Year einen Namen unter den Spitzenreitern der Liga.

Und dann ist da natürlich noch Kevin Durant. Auch er hat sich gleich zweimal die Ehre der Auszeichnung zum Finals MVP gesichert, vor allem ist Durant aber als begnadeter Schütze bekannt: Nicht weniger als 28 Punkte erspielte er im Durchschnitt pro Spiel im Verlauf eines ganzen Jahrzehnts.

Vier haben wir schon, fehlt nur noch einer und wahrscheinlich können sich alle Basketball-Fans bereits denken, wer das 2010er All-Decade First Team durch seine Präsenz abrunden wird: natürlich der King persönlich. LeBron James war im Laufe der 2010er Jahre das Gesicht der Liga. Innerhalb dieses Jahrzehnts machte er sich drei Championship-Ringe zu eigen, sammelte drei Auszeichnungen zum MVP (die meisten aller Spieler innerhalb dieser Zeitspanne) und er war zudem der einzige Spieler der in jeder Saison ins All-Star Team gewählt wurde.

Diese Fünf sind die Besten der Besten der 2010er Jahre. Wenn ihr euch nun noch das Second und Third Team anschauen wollt, klickt hier.

Foto: Getty Images / NBAE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.