Lakers mit furiosem Overtime-Sieg gegen die Knicks

Anthony Davies dunkt gegen die New York Knicks

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Teamstars der Los Angeles Lakers und der Memphis Grizzlies: LeBron James kehrte nach fünf ausgesetzten Spielen mit einem Triple-Double auf das Spielfeld zurück und versenkte damit die New York Knicks 122:115. Ja Morant von den Memphis Grizzlies verhalf seinen Leuten seinerseits mit u.a. 33 Punkten zum fünften Sieg innerhalb der sechs letzten Partien.

Eindeutiges Highlight dieses NBA-Wochenendes war die Partie der Los Angeles Lakers, welche die New York Knicks als Gäste aus Big Apple bei sich begrüßten. Nach nunmehr fünf ausgesetzten Spielen meldete sich nämlich der „King“ LeBron James wieder fit zurück und feierte seinen Wiedereinstieg ins Spielgeschehen gleich einmal mit einem krachenden Triple-Double. Nicht weniger als 29 Punkte, 13 Rebounds und 10 Assists sammelte der Superstar. Es handelte sich hierbei zudem bereits um sein viertes Triple-Double innerhalb dieser Saison, welches zudem noch durch einen formvollendeten Fastbreak-Dunk gekrönt wurde.

Dieser Fastbreak Dunk war es übrigens auch, der den Lakers kurz vor dem Abschluss der Partie das nötige Momentum verpasste. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits in Verlängerung gegangen, doch erneut lieferten sich die beiden Teams einen erbitterten Kampf. Wie bereits besagt war die Performance des Lakers-Stars jedoch dann schlussendlich das Zünglein an der Waage. Kurz darauf feierten die Lakers gegen New York einen verdienten 122:115-Sieg. Ihre Gäste hingegen mussten damit bereits die achte Niederlage innerhalb der vergangenen Zehn Partien hinnehmen.

Ja Morant versenkt Orlando Magic

Weniger glücklich verlief das Wochenende für zwei deutsche NBA-Stars, genauer gesagt für die Brüder Franz und Moritz Wagner. Wie wir vom Basketball-Magazin euch ja bereits im Rahmen unseres Interviews mit den Berliner Geschwistern angekündigt hatten, mussten diese am Wochenende als Tabellenschlusslicht der Eastern Conference einen doch etwas ungleichen Kampf mit den Drittplatzierten des Westens, den Memphis Grizzlies, austragen. Mit 20 Punkten Vorsprung siegten die Grizzlies am Ende 135:115.

Diese haben damit bereits die fünfte aus ihren sechs letzten Partien siegreich beendet, was vor allem der überragenden Performance ihres Point Guards Ja Morant geschuldet ist. 33 Punkte, sieben Assists und fünf Rebounds verwandelte der Grizzlies-Star und ließ es zudem wilde Dunks und sogar auch den ein oder anderen schwierigen Behind-the-Back-Pass regnen. Franz Wagner legte mit 15 Punkten (5/9 FG, 3/5 Dreier) und drei Assists zwar eine sehr ordentliche Performance aufs Parkett und auch sein Bruder Mo wusste mit neun Punkte und fünf Rebounds in 17 Einsatzminuten zu glänzen, dies reichte jedoch nicht um den Glanzabend der Gäste aus Memphis zu unterwandern.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.